Winter im Allgäu: Langlaufloipen und Winterwanderwege in allen Höhenlagen

Der Winter im Allgäu lockt nach draußen. Unter blauem Himmel, in klarer Luft und schneebedeckten Landschaften genießen Urlauber eine Auszeit in der Natur.

Das Allgäu kann mit einer Vielzahl klingender Skigebiete aufwarten, dennoch bleiben unzählige unberührte Landschaften den Winterwanderern, den Schneeschuhwanderern und Langläufern vorbehalten. In einer unglaublich schönen Naturkulisse tanken Wintergenießer aktiv Energie. Möglichkeiten gibt es viele: Skitouren, Rodeln, Pferdeschlittenfahrten, Eisstockschießen, Schlittschuhlaufen u. v. m.

(c) Parkhotel Burgmühle
(c) Parkhotel Burgmühle

Ein besonderes Highlight sind die beiden neu angelegten Höhenwanderwege. Mit der Bergbahn geht es bequem auf eine Höhe von ca. 1.500 Meter. Ein einzigartiger Blick ins Tal begleitet die Wanderer durch die Berge. Fischen wartet mit 22 Kilometer gespurten Langlaufloipen auf. Im Verbund mit den Nachbarorten eröffnen sich mehrere hundert Kilometer.

Mitten in diesem Winterzauber wohnen Gäste des Parkhotel Burgmühle****s in dem Naturdorf Fischen. Direkt am Haus führt die Langlaufloipe vorbei. Ebenso starten viele Winterwanderwege vor der Hoteltür. Ausgezeichnete Gourmetküche und eine exklusive, 2.000 m² große Wellness- und Vitalwelt erwarten den Gast in dem Gourmet & Spa Hotel.

(c) Parkhotel Burgmühle
(c) Parkhotel Burgmühle

In dem großzügigen Saunabereich ist es an kalten Wintertagen besonders gemütlich. Innen und außen laden die Pools zum Schwimmen ein. Ein professionelles Massage- und Beautyteam ist bereit, die Gäste von Kopf bis Fuß mit Treatments von Nah und Fern zu verwöhnen. Das Parkhotel Burgmühle zählt zu den besten Häusern der Region. Mit viel Leidenschaft und persönlichem Engagement schaffen die Gastgeber in dem familiär geführten Hotel eine unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre. Gemeinsam geht es zu romantischen Fackelwanderungen oder zum Eisstockschießen. Die Woche ist voll sportlicher, gesellschaftlicher und unterhaltsamer Programmpunkte. Ab sieben Übernachtungen ist das Bus- und Bahnticket für die Region kostenlos.

 (c) Werbewind GmbH (Parkhotel Burgmühle)
(c) Werbewind GmbH (Parkhotel Burgmühle)

4 Tage wohnen, 3 Tage bezahlen (04.–08.02.18): Leistungen: 4 Nächte inkl. Wellnesspension, Bus- und Bahnticket – Preis p. P.: ab 393 Euro

Sonnen- und Schneewochen (18.02.–04.03.18): Leistungen: 7 Nächte inkl. Wellnesspension, 40 Euro Wellness-Gutschein, Bus- und Bahnticket – Preis p. P.: ab 825 Euro

Rahmenprogramm im Parkhotel Burgmühle: Musik- und Tanzabende, Lichtbildervorträge, Modeschauen, Kutschenfahrten, Kegelabende, Eisstockschießen, Infoabende im Vital-Schlössle, Nordic Walking, Yoga, Muskelentspannung, Wassergymnastik, Fackelwanderungen, kulturelle Veranstaltungen im 100 m entfernten Kurhaus

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Das „neue“ Panorama Royal in Bad Häring: Visionen werden Wirklichkeit

Das Hotel Panorama Royal in Bad Häring schreibt ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. Mit einer der größten Investitionen seit seiner Gründung hebt das mehrfach ausgezeichnete Resort sein einzigartiges „Our Way of Healing“ auf eine neue Ebene und setzt Maßstäbe, die weit über das hinausgehen, was man bisher von einem Wellness- und Spa-Hotel erwartet. Am 13.

Detox in den Wacker Hotels: Sanfte Entlastung für Körper und Geist

Detox ist in aller Munde – und in den Wacker Hotels ganz bewusst Programm. Doch was bedeutet Detox eigentlich? Ganz einfach: eine gezielte Pause von dem, was Körper und Geist im Alltag überfordert – sei es ungesunde Ernährung, dauerhafter Stress oder Bewegungsmangel.

Bergerlebnis Berchtesgaden: Wanderherbst um den Watzmann

Wenn ein leichter Dunstschleier über dem fjordartigen Königssee steht und über dem Watzmann ein blitzblauer Himmel aufzieht, machen sich Genusswanderer auf die Beine: Die Aussichten für das Bergerlebnis Berchtesgaden sind im Herbst geradezu bestechend.

Mia Alpina: Indian Summer im schönen Zillertal

Das familiengeführte Mia Alpina im Zillertal hat in diesem Jahr einige News zu vermelden – von der Tiefgarage bis zu den Panorama-Wellnessbereichen im vierten Stock. Spätsommer ist die ideale Zeit, um das rundum neue „Mia Alpina Feeling“ kennenzulernen – teilweise sogar mit einer Gratisnacht.

Scroll to Top