Höhenluft schnuppern beim Wandern im Zillertal

Das Wohlfühlhotel Schiestl liegt in Fügen, am Anfang des „weltberühmten“ Zillertals und am Fuß von Spieljoch und Hochfügen. Hier haben Naturentdecker die besten (Wander)Karten, um ein paar Tage „aus sich herauszugehen“.

55 Dreitausender im Blickfeld, Wanderführer und Vitaltrainer im Haus, den Wanderbus vor der Tür, die neue Gondelbahn aufs Spieljoch nur 150 Meter entfernt: Marianne Schiestl-Knoll, Gastgeberin im Wohlfühlhotel Schiestl****, hat viel übrig für „wanderbare“ Urlaubstage. Rucksäcke, Stöcke und Karten gibt es zum Ausleihen direkt im Hotel, außerdem eine kleine „Touren-Bibliothek“ und bis Oktober wöchentlich drei bis vier geführte Wanderungen für jede Kondition.

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Egal, ob große oder kleine Ansprüche: Zu den Schnupper-Wandertagen lassen sich einige der schönsten Lieblings- und Kraftplätze des „aktivsten Tals der Welt“ ganz im eigenen Tempo entdecken – vom Tal bis ins ewige Eis des Hintertuxer Gletschers. Ungeübtere Wanderfans lockt die Spieljochbahn in die Höhe, zu den herrlichen Wandergebieten des vorderen Zillertals mit 1.000 Kilometer Wegen zwischen Zillertaler und Tuxer Alpen.

Bei Mayrhofen teilt sich das hintere Zillertal in Ziller- und Zemmgrund, Stillupp- und Tuxer Tal – mit glasklaren Gletscherbächen, wilden Schluchten und Bergseen. Der 380 km² große Hochgebirgs-Naturpark Zillertal am Zillertaler Hauptkamm und an der Grenze zu Südtirol eröffnet ein Naturjuwel mit atemberaubenden Dreitausendern und 80 Gletschern.

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Seit Juni 2018 zeigt sich das Badeschlössl nach großzügigem Um- und Ausbau in neuem Glanz. Bis dahin können Gäste auf den großen Saunabereich der Erlebnistherme Fügen ausweichen (täglich 3 Stunden kostenlos).

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Den nötigen Motivationsschub für Bewegung in gesunder Höhenluft liefert Schiestl’s Dreiviertel-Verwöhnpension: vom Langschläfer-Frühstück über die Nachmittagsjause bis zum Fünf-Gänge-Wahlmenü am Abend mit regionalen Schmankerln.

Weitere Infos: www.hotel-schiestl.com

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top