Romantik-Chalet für Verliebte im Wagrainer Lehenriedl

„Edelrose“, so heißt das Romantik-Chalet im Wagrainer Lehenriedl. Romantischer und intimer geht es wohl kaum. Nur drei Luxus-Chalets schmiegen sich in dem Refugium in den Salzburger Bergen in die Winterlandschaft.

Lediglich ein paar wenige Gäste teilen sich das großzügige Areal am Rand eines Winterwalds. Turteltäubchen, die am liebsten unter sich bleiben, finden in den hochwertig ausgestatteten Rosen-Chalets jeden Wohnluxus und dazu viel Gemütlichkeit und Privatsphäre. In der Lärchen-Altholz-Küche, die alle Stücke spielt, können sich Verliebte „einkochen“.

(c) Lehenriedl Chalets Appartments

Alternativ bringt der Hotel-Shuttle Feinschmecker in die besten Restaurants der Region und holt sie dort auch wieder ab. Im privaten Wellnessbereich mit einer Salzstein-Sauna bleiben Paare völlig ungestört unter sich. Auf Wunsch kommt sogar der Masseur ins Haus. Abends knistert das Feuer im Kamin. Die besten Weine sind im Weinschrank eingekühlt. Wenn am Morgen die Sonne ins Schlafzimmer blinzelt, steht bereits der Genuss-Frühstückskorb bereit.

Zwei, die sich gern in der Natur bewegen, sind in Wagrain-Kleinarl an einer besonderen Aktiv-Adresse. Das Lehenriedl liegt perfekt, um von der Haustür weg zu Winter- und Schneeschuhwanderungen oder Langlauftouren aufzubrechen. Der private Lehenriedl-Shuttle bringt die Skifahrer bequem zur Bergbahn. Mit den Ski geht es zurück vor die Haustür des Chalets.

(c) Michael Huber (Lehenriedl Chalets und Appartments)

Das Wort „Lehen“ bedeutet Wiese oder Gutsfläche, als „Riedl“ bezeichnet man einen sanften Waldrücken. Genau das beschreibt das Lehenriedl treffend: Ein sonniger, ruhiger Platz, etwas erhöht über Wagrain, umgeben von Natur pur. Familie Vorderegger hat mit ihren drei Rosen-Chalets ein gutes Händchen bewiesen, aus diesem erholsamen Platz einen Ort zu machen, an dem Luxus eine neue Definition erfährt: Wohnluxus wird getoppt mit Ruhe und Zeit, mit Nachhaltigkeit und Beschaulichkeit, mit viel Liebe zum Detail und herzlicher Gastfreundschaft.

(c) Michael Huber (Lehenriedl Chalets und Appartments)

Zur Adventzeit sind die Chalets ab zwei Nächten buchbar. In Wagrain erwartet die Gäste ein stimmungsvolles Programm zum 200-Jahre-Jubiläum des Weihnachtslieds „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Hollmann Vergnügungsstätten: Außergewöhnliche Rückzugsorte für Individualisten

Wer reist, will mehr, als nur ankommen. Er will aufatmen, aufleben und zu sich selbst finden. Hollmann Vergnügungsstätten sind wie gemacht für Menschen, die das Besondere suchen: Drei unverwechselbare Orte fernab von Standard und Konvention, voller Charakter, Emotion und Persönlichkeit. Im Süden von Sri Lanka, auf der Turracher Höhe und in Triest schafft Robert Hollmann

Scroll to Top