Das Wellness-Castell für Verwöhnte mitten in Meran

Erker, Türme, Wetterfahnen und weinrot-weiß gestreifte Fensterbalken: Das Schlosshotel Castel Rundegg ist ein historisches Kleinod aus dem 12. Jahrhundert – und ein luxuriöses Viersterne-Superiorhotel. Für einen Wellnessurlaub in der Kurstadt Meran der perfekte place to be.

Erbaut wurde das Castel Rundegg in Obermais wahrscheinlich im Jahre 1154. Aus dem einstigen Lehensgut wurde im vergangenen Jahrhundert ein Luxus- und Beautyhotel mit Viersterne-Superiorniveau. Heute wird das Schlosshotel Castel Rundegg****S mit viel touristischem Know-how vom engagierten Hotelchef David Kofler geführt. Er und sein Team legen größten Wert auf die persönliche Betreuung der Gäste. Einer von vielen Gründen für 100 Prozent Weiterempfehlung auf HolidayCheck.

(c) Tobias Müller (Castel Rundegg)

Jeder Gast soll sich wie ein König oder eine Königin fühlen – in einem „Urlaubsrahmen“ mit über 800 Jahren Geschichte. Zwischen Gewölben, Erkern und Türmchen wird ein zeitgeistig-urbaner Luxus zelebriert, dem es an nichts fehlt. Herrschaftliche„Wohnzimmer und -suiten“, charmante Rückzugsplätze gehören ebenso dazu wie das heimelige Spa-Refugium,in dem acht Behandlungsräume untergebracht sind.

bietet das professionelle Wellness-Team eine ausgesuchte Auswahl an Medical Treatments und Beauty-Behandlungen auf Basis von Philip Martin’s Kosmetik. Zum Eintauchen in die Welt voller Düfte und Wohlbefinden empfiehlt sich auch die feine Bade- und Saunazone mit türkischer Sauna, Dampfbad, Pool, Kneipp- und Heilbädern.

(c) Tobias Müller (Castel Rundegg)

Im Gewölbe-Restaurant des Castel Rundegg lässt es sich in stilvollem Rahmen dinieren.Zu den mediterranen und Südtiroler Spezialitäten empfiehlt der Chef des Hauses korrespondierende Begleiter aus dem Weinland Südtirol. Um das Castel Rundegg lag einstein ausgedehntes Weinbaugebiet, begrenzt von vier Türmchen. Das zeigt ein Kupferstich mit einer Ansicht Merans von 1654.

Im Frühling, wenn das Meraner Land ein rosa-weißer Teppich aus tausenden Apfel- und Mandelblüten überzieht, ist auch der weitläufige Schlossgarten des Castel Rundegg eine wahre Pracht. Wie wär’s mit einem Spaziergang zum Seerosenteich und anschließend ein Glas Wein auf der romantischen Schlossterrasse? Oder Lustwandeln in der Kurstadt Meran auf Spuren der k.u.k.-Schönheitskönigin Sisi, die das milde Klima von Meran so sehr schätzte?

(c) Tobias Müller (Castel Rundegg)

Das älteste Erntedankfest Südtirols ist das Traubenfest (18.–20.10.19), das gemeinsam mit demWeinfest (19.10.19) zu den Höhepunkten der Südtiroler Weinkultur zählt.

Weitere Infos: www.rundegg.com

5 % Frühbucherbonus bis 28.02.19!

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Scroll to Top