Südtirol: Wellness-Frühling im Wanderhotel Vinschgerhof

Milde Temperaturen und Hunderttausende blühende Obstbäume,während von den Bergen rundum der Schnee glänzt: Nirgendwo im Alpenraum startet das Frühjahr so zeitig und prachtvoll wie im Südtiroler Vinschgau. Gäste des Wanderhotels Vinschgerhof wissen das zu schätzen.

Schon im April zeigen sich die zarten weiß-rosa Blüten auf den unzähligen Apfelbäumen. Mit über 300 Sonnentagen pro Jahr zählt der Südtiroler Vinschgau zu den wärmsten Regionen im Alpenraum. In dem inneralpinen Trockental treffen sich sonnenhungrige Lebensgenießer, die den Winter bereits satt haben und unter den milden Temperaturen selbst „aufblühen“ wollen.

(c) Wanderhotel Vinschgerhof

Sie starten zum Wandern, Radfahren oder Nordic Walken über die Waalwege, auf den Sonnenberg, den „Seelenberg“ des Südtiroler Vinschgaus,den Nörderberg oder in den Nationalpark Stilfserjoch. Auch im Vinschgerhof selbstgehen Wellness-Fans„hinaus über die Dächer des Vinschgaus“.

Im vierten Stock liegt die neueVista Wohlfühloase, in der das eigene Wohlfühlbarometer weiter nach oben steigt: Etwa bei einem Bodystyling-Package mit Sarner Latsche, einer Gesichtsbehandlung mit Acqua Vinea Nobilis, einer wohltuenden Honig-Rückenmassage oder einer wohltuenden Ganzkörpermassage. Noch mehr ins Plus dreht sich der Genuss in der finnischen Sauna mit Blick über die Vinschger Berge.

(c) Wanderhotel Vinschgerhof

Danach kann man in einem der zwei aussichtsreichen Ruheräume oder der Wellness Loungedie Zeit ganz nach Belieben anhalten.Oder im Indoor-Pool mit Glaskuppel und Zugang zur Liegewiese die Gedanken fließen und die Ideen für den nächsten Urlaubstag wachsen lassen.

(c) Hannes Niederkofler Photography (Wanderhotel Vinschgerhof)

Fehlt nur noch ein genussvoller Tagesabschluss, der aus der Küche des Vinschgerhofs kommt: traditionell Südtirolerisches und leichtes Mediterranes, dasChefkoch Peter und sein junges Team auf geschmackssichereArt „fusionieren“.

Weitere Infos: www.vinschgerhof.com

(c) Rebecca Kayser (Wanderhotel Vinschgerhof)

Die Waalwege im Vinschgau (01.03.–14.04.19): Leistungen: 7 Nächte mit HP inkl. Willkommensaperitif (So.), Südtiroler Spezialitätenmenü, 2 geführte Waalwanderungen, 3 geführte Wanderungen im Vinschgau – Preis p. P.:ab 553 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Hollmann Vergnügungsstätten: Außergewöhnliche Rückzugsorte für Individualisten

Wer reist, will mehr, als nur ankommen. Er will aufatmen, aufleben und zu sich selbst finden. Hollmann Vergnügungsstätten sind wie gemacht für Menschen, die das Besondere suchen: Drei unverwechselbare Orte fernab von Standard und Konvention, voller Charakter, Emotion und Persönlichkeit. Im Süden von Sri Lanka, auf der Turracher Höhe und in Triest schafft Robert Hollmann

Scroll to Top