Parkhotel Pörtschach: Großes Krimifest am Wörthersee

Von 18. bis 27. Oktober 2019 wird der Wörthersee zum Schauplatz eines großen Krimifest. Spannende Lesungen von den besten Autoren – von internationalen Stars ebenso wie von österreichischen, deutschen und Schweizer Erfolgsautoren stehen auf dem Programm.

Die Vielfalt des Kriminalromans ist groß – vom urban-düsteren Psychothriller über beliebte Serienermittler und charmant-komische Regionalkrimis, von der beschaulichen Landidylle bis zum Großstadtschauplatz, von Krimis zum Lachen bis zu gesellschaftskritischen Romanen, die zu aktuellen Themen Stellung beziehen. Insgesamt lesen die Autoren aus 20 Krimi Neuerscheinungen vor. Auch das Parkhotel Pörtschach ist dann „Tatort“ von drei Krimilesungen. Am 20. Oktober 2019 liest Eva Rossmann „Best of Mira Valensky“. Die erfolgreiche Autorin veröffentlichte bereits zahlreiche Sachbücher und Kriminalromane zu aktuellen gesellschaftlichen Themen.

(c) Parkhotel Pörtschach

Am 25. Oktober 2019 kommen Andrea Nagele und Kurt Palm in das Parkhotel. Andrea Nagele liest aus „Kärntner Wiegenlied“ und „Tod am Wörthersee“, Kurt Palm aus „Monster“. Am 08. November 2019 gehen die Krimitage im Parkhotel Pörtschach in die Verlängerung. Eine Krimilesung mit Dinner vereint Spannendes und Köstliches. Während eines Vier-Gänge-Dinners begleitet Eva Rossmann mit Auszügen aus ihrem Buch „Heißzeit 51. Ein Mira-Valensky-Krimi“ durch einen prickelnden Abend.

Das Küchenteam öffnet an diesem Abend seine Türen und bittet zum „Häferlgucken“ in die Palmenküche. Auf die Spannung folgt die Entspannung. Im Wellnessbereich des Parkhotel Pörtschach lassen sich die Gäste vom reichhaltigen Angebot verwöhnen, denn das erfahrene Massage- und Beautyteam weiß, wie Stresshormone abgebaut werden. In den Saunen und am Indoorpool ist es an Herbsttagen kuschelig warm. Die schönen und modernen Zimmer des Hauses geben dank der Insellage des Parkhotel Pörtschach alle den einzigartigen Blick auf den Wörthersee frei.

(c) Barbara Pacejka Fotografie

Nächtigungspauschale Krimi & Lesung mit Eva Rossmann „Best of Mira Valensky“ (20.–21.10.19): Leistungen: 1 Nacht im Superior DZ, Frühstück vom umfangreichen Buffet, 4-Gänge-Menü mit Vorspeisen- u. Salatauswahl oder Buffetabend, Wohlfühlinsel mit Saunen, Dampfbad, Tepidarium, Hallenbad, Fitnesscenter, Tennisplätze, Fahrräder, Parkplatz, early check-in, Krimi & Lesung am 20.10.19 mit Erdäpfelgulasch zur Stärkung – Preis f. 2 Erw. im DZ: 199 Euro, für 1 Erw. im DZ zur Einzelnutzung 129 Euro, für externe Gäste: Lesung mit Erdäpfelgulasch zur Stärkung 14 Euro

(c) Parkhotel Pörtschach

Nächtigungspauschale Krimi & Lesung mit Andrea Nagele und Kurt Palm (25 –26.10.19): Leistungen: 1 Nacht im DZ Superior, Frühstück vom umfangreichen Buffet, 4-Gänge-Menü mit Vorspeisen- und Salatauswahl oder Buffetabend, Wohlfühlinsel mit Saunen, Dampfbad, Tepidarium, Hallenbad, Fitnesscenter, Tennisplätze, Fahrräder, Parkplatz, late check-out, Krimi & Lesung am 25.10.19 mit Erdäpfelgulasch zur Stärkung – Preis f. 2 Erw. im DZ: 199 Euro, für 1 Erw. im DZ zur Einzelnutzung 129 Euro (Verlängerungsnacht zum Sonderpreis 170 Euro f. 2 Erwachsene, 107 Euro f. 1 Erw., für externe Gäste: Lesung mit Erdäpfelgulasch zur Stärkung 14 Euro

Nächtigungspauschale Dinner & Lesung mit Küchengschichtln (08.–10.11.19): Leistungen: 2 Nächte im Superior DZ, Frühstück vom umfangreichen Buffet, 4-Gänge-Menü mit Vorspeisen- u. Salatauswahl oder Buffetabend, Wohlfühlinsel mit Saunen, Dampfbad, Tepidarium, Hallenbad, Fitnesscenter, Tennisplätze, Fahrräder, Parkplatz, Aperitif an der Palmenbar, Dinner mit Krimilesung von Eva Rossmann, early check-in, late check-out – Preis p. P.: 189 Euro, EZ-Zuschlag 44 Euro, für externe Gäste: Dinner mit Lesung 54 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Goldener Herbst, glückliche Familien: Auszeit im Mia Alpina

Das Mia Alpina ist ein mehrfach ausgezeichnetes Familotel im Tiroler Zillertal und perfekt für den Familien-Herbsturlaub. Wenn sich das aktivste Tal der Welt in warme Rot-, Orange- und Goldtöne hüllt, wird das Mia Alpina zum idealen Ausgangspunkt für große und kleine Herbstabenteuer.

Sommerspaß für Groß und Klein im Familien-Hideaway Das Bayrischzell

Der Sommer nimmt Fahrt auf und im Das Bayrischzell in der Region Tegernsee Schliersee warten Neuigkeiten auf kleine und große Entdecker. Ob Bike- oder Wanderurlaub, entspannte Family Relax Days, gemeinsame Auszeiten mit Oma und Opa oder wohltuende Move & Relax Momente: Jetzt ist die perfekte Zeit für Quality Time in den Bergen. Rund um den

Energie tanken zwischen Kaisergebirge und Walchsee

Der klare See, wunderschöne Wälder und das Kaisergebirge zum Greifen nah: Im Kaiserwinkl zeigt sich Tirol von seiner besonders stimmungsvollen Seite. Das Walchsee liegt mittendrin – zwischen Wasser und Bergen, nah an der Natur und ideal für Tage, die entschleunigen und zugleich neue Energie schenken.

Scroll to Top