Jetzt erhältlich:
Jetzt auf Facebook:
Kategorien

Das Narzissendorf Zloam begeistert immer wieder. Längst hat sich herumgesprochen, dass sich hier oben über dem Grundlsee das süße Freizeitleben für alle Generationen abspielt.

Vom Baden am Zloam-Teich bis hin zum Reiten und Kreativ-Sein, vom Feiern beim Zloam-Wirt bis hin zum privaten Genießen in den schönen Ausseer Häusern. Jetzt gibt es News für die Kinder: Der „Fuhrpark“ in der Freizeithalle wurde ausführlich bestückt.

(c) Narzissendorf Zloam

Scooter, Inline Skates, Bobby Cars, Skateboards, Laufräder, Tret-Traktoren, Go-Carts und noch mehr stehen bereit, um sich in der riesengroßen Halle nach Herzenslust auszutoben. Vielleicht spielt das Wetter ja einmal nicht zu hundert Prozent mit, oder das Badevergnügen am See braucht eine Abwechslung, dann kommt die Freizeithalle Zloam genau richtig. Alles, was Räder hat, steht zum lustigen Parcours mit den Freunden und der Familie bereit.

Weil sich Kinder gerne bewegen, bietet das Narzissendorf Zloam eine vielseitige Sportarena mit Tennisplätzen, mit Sport- und Spielwiese, mit Bike-Verleih3D-Bogenparcours und vielem mehr. Unbeschwert Kind sein, Neues ausprobieren und raus aus den eigenen vier Wänden, das ist hier die Devise. Am Fuße der Ausseer Berge schmiegt sich das autofreie Feriendorf zwischen den blauen Himmel und die grünen Wiesen: Von früh bis spät an der frischen Luft spielen, bewegen und kreativ sein, musizieren und schöne Gemeinsam-Zeit erleben. Die tolle Freizeithalle verwandelt sich im Winter zur Eishalle: Dann sind die Eisprinzessinen und -prinzen gefragt.

(c) Narzissendorf Zloam

Altausseer Kiritog

Der 60. Altausseer Kiritog steht vor der Tür. Von 03. bis 05. September 2022 treffen sich Einheimische und Gäste von Nah und Fern am Altausseer See, um einen der traditionellsten und bekanntesten Kirtage zu feiern. Die Herbstsonne ist bestellt, das Altausseer Holzstangen Bierzelt wird aufgebaut, über 120 „Standl“ locken mit Köstlichem und Besonderem. Lederhose vorbereiten, Dirndl bügeln und es kann losgehen. Das Narzissendorf Zloam hat sich dazu etwas Besonderes ausgedacht. Das „Kiritog Package“ beinhaltet ein tägliches Spätaufsteher-Frühstück direkt ins Haus geliefert und bietet auf Anfrage und gegen Aufpreis einen Bierzelt-Shuttle zum und vom Kirtag.

(c) FF Altaussee-Werner Fischer

Kirtag-Geher verbringen ein schönes Herbstwochenende auf der „Zloam“. In tradtionellen Ausseer Häusern mit allem Wohnkomfort finden sie Ruhe und Entspannung. Eine gemütliche Stunde am Dorfsee, zwischendurch die Pferderanch besuchen oder sich in derKreativwerkstatt handwerklich betätigen, ein Tennisspiel oder ein Stärkung beim Zloam-Wirt – das Feriendorf ist facettenreich für die ganze Familie. Am Kirtagsgelände geht es Samstag, den 03. September los. Auf die Kleinsten warten Fahrgeschäfte, die Erwachsenen lassen sich ein frisch gezapftes Bier und das legendäre Ausseer Brat-Hendl schmecken. Der Sonntag gilt am Ausseer Kirtag als Familientag. Der Montag ist ein wohl eher unüblicher Öffnungstag für ein Bierzelt. Aber nachdem seinerzeit am Sonntag bis in das Morgengrauen gefeiert wurde, so dass ohnehin am Montag der halbe Ort nicht zur Arbeit erschien, wurde das Bierzelt kurzerhand verlängert. Seither gilt der Montag als der Tag der Einheimischen. Der Startschuss für den Kiritog fällt eigentlich schon zwei Wochen vorher beim Bieremfpang. Denn da wird das Kiritog-Bier, das von der Brauerei Gösser eigens für diesen Anlass gebraut wird, unter der musikalischen Begleitung der Salinenmusikkapelle feierlich begrüßt.

Sicher und bequem geht es vom Narzissendorf Zloam zum Ausseer Kirtag. Der Zloam Wirt bringt am nächsten Tag den prall gefüllten Frühstückskorb ins Haus.

Altausseer Kiritog Special (gültig im Zeitrum 01.–06.09.22)

Leistungen: Übernachtungen im gebuchten Ferienhaus, tägliches Spätaufsteher-Frühstück direkt ins Haus geliefert, Gutschein für ½ Hendl und ½ Bier im Altausseer Bierzelt pro Person, Parken im Narzissendorf, Shuttleservice auf Anfrage und gegen Aufpreis – Preis p. P.: ab 299 Euro (Belegung 6 Erwachsene)

ADAC Oldtimer Classic 2022

Am 11. September bekommt das Narzissendorf Zloam hohen Besuch. Die ADAC Oldtimer Classic 2022 macht Halt in dem Feriendorf über dem Grundlsee.

(c) Arturo Rivas (Narzissendorf Zloam)

Auto- und Oldtimerfreunde sind eingeladen, auf den Dorfplatz zu kommen und die alten, edlen Stücke zu bestaunen. Die Teilnehmer der ADAC Europa Classic machen eine Pause auf der Zloam. Sie können sich beim traditionellen Ausseer „Zimmergwehrln“ messen und beim Zloam Wirt eine Stärkung einnehmen. Die ADAC Oldtimer Classic tourt von 11. bis 14. September durch die Ferienregion Dachstein Salzkammergut. Die Route führt an den Highlights der Region vorbei.


Archiv