Länderinformation Anguilla

Hauptstadt The Valley
Amtssprache Englisch
Staatsform Britische Kronkolonie mit interner Selbstverwaltung
Fläche ca. 100 km²
Einwohnerzahl ca. 13.400 (Stand 2006)
Währung 1 Ostkaribischer-Dollar = 100 Cents 1 € = 3,60 XCD (Stand April 2007)
Neben dem Ostkaribischen-Dollar wird in den Geschäften auch der US-Dollar akzeptiert. Geld kann an Geldautomaten und in Banken der Hauptstadt gewechselt werden.Reiseschecks sollten in US-Dollar ausgestellt sein.Visa und American Express werden beinahe überall akzeptiert.
Devisenbestimmungen Es gibt keine Beschränkungen bei der Einfuhr von Landes- und Fremdwährung, der Betrag muss allerdings deklariert werden. Ausgeführt werden darf maximal jener Betrag, der bei der Einreise deklariert wurde.
Zeitzone Die Differenz zu Mitteleuropa beträgt im Winter – 5 und im Sommer – 6 Stunden.Es erfolgt keine Sommer-/Winterzeitumstellung.
KFZ Nationalitätszeichen AXA
Internationale Telefonvorwahl + 1264
Netzspannung 110 V, 60 Hz. Ein US-Adapter wird empfohlen.
Einreise Der Reisepass muss bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.Alle Reisenden müssen über ausreichende Geldmittel für die Dauer des Aufenthaltes verfügen.Visum: Deutsche benötigen für einen Aufenthalt von maximal 30 Tagen, Österreicher maximal 14 Tagen und Schweizer maximal 3 Monaten kein Visum.Nähere Auskünfte erteilt die konsularische Vertretung.
Klima Auf Anguilla herrscht tropisches Klima, das durch die stetig wehenden Passatwinde angenehm empfunden wird. Der meiste Regen fällt zwischen Oktober und Dezember, ansonsten ist es eher trocken. Von Juli bis Oktober besteht die Gefahr von Hurrikans.

[wp_ad_camp_1]

]]>

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Gratisnacht zum Frühlingserwachen im Vinschgerhof

Der Vinschgerhof ist ein zertifiziertes Wanderhotel – der Vinschgau mit 300 Sonnentagen im Jahr ein Paradies für jeden Wanderurlaub. Von der Via Claudia Augusta über die Vinschger Waalwege und den Nationalpark Stilfserjoch bis zum Ortler locken in allen Höhenlagen traumhaft schöne Frühlingstouren.

Golserhof in Meran: Ciao Winter, hallo Frühling

Im Meraner Land erwacht die Natur früher als anderswo – perfekt für alle, die Lust auf Sonne, Bewegung und Genuss haben. Während andernorts noch Schnee liegt, locken hier schon blühende Apfelgärten, erste Wanderungen und Radtouren. Im April und Mai verwöhnt die Spargelzeit Feinschmecker mit frischen Köstlichkeiten.

Scroll to Top