Länderinformation Bonaire

Hier findest du alle Reiseinfos über Bonaire:

Hauptstadt Kralendijk
   
Amtssprache Niederländisch
   
Staatsform Konstitutionelle parlamentarisch-demokratische Monarchie
   
Fläche 288 km²
   
Einwohnerzahl ca. 10.500 (Stand 2006)
   
Währung 1 Niederländischer Antillen-Gulden = 100 Cents 1 € = 2,39 NAG (April 2007)
  Neben dem Niederländischen Antillen-Gulden ist der US-Dollar gängiges Zahlungsmittel, Wechselgeld bekommt man allerdings meistens in Niederländischen Antillen-Gulden.Die gängigen Fremdwährungen können in Banken gewechselt werden. In der Hauptstadt gibt es Geldautomaten, an denen mit der ec-/Maestro Karte und Kreditkarten mit PIN-Code Bargeld behoben werden kann. Reiseschecks sollten in US-Dollar ausgestellt sein. American Express, Visa und MasterCard werden in beinahe allen Geschäften akzeptiert.
Devisenbestimmungen Die Ein- und Ausfuhr von Landes- und Fremdwährung ist unbegrenzt möglich, muss jedoch ab einem Betrag von 10.000 Euro deklariert werden.
   
   
Zeitzone Die Differenz zu Mitteleuropa beträgt im Winter – 5 und im Sommer – 6 Stunden.Es erfolgt keine Sommer-/Winterzeitumstellung.
Internationale Telefonvorwahl + 599
   
Netzspannung 127 V, 50 Hz
Einreise Der Reisepass muss während des Aufenthaltes gültig sein.Alle Reisenden müssen über ausreichende Geldmittel für die Dauer des Aufenthaltes verfügen. Visum: Österreicher und Schweizer benötigen für einen Aufenthalt bis zu 14 Tagen, Deutsche bis zu 90 Tagen kein Visum. Nähere Auskünfte erteilt die konsularische Vertretung.
Klima Auf Bonaire herrscht tropisches Klima, das durch die stetig wehenden Passatwinde angenehm empfunden wird. Zwischen Oktober und Dezember können kurze, kräftige Regenschauer auftreten.
]]>

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top