New York-Serie, Teil 1: Bootsfahrt am Hudson River

New Yorks Skyline bei Nacht ist wirklich atemberaubend schön. Eine Bootsfahrt in der Abenddämmerung ist daher ein wahres Highlight für New York-Besucher.

Eine hervorragende Möglichkeit, die in Millionen von Lichtern getauchte abendliche Skyline Manhattans zu genießen, bietet eine Bootstour in der Abenddämmerung.

Die 90-minütige, eindrucksvolle Tour am Hudson River führt um die gesamte Südspitze Manhattans, vorbei an der Freiheitsstatue, zur Brooklyn, Manhattan und Williamsburg Bridge und wieder retour.

076

 

Ein kostenloser Shuttlebus fährt vom Waldorf Astoria, dem New York Hilton und dem Marriot Marquis zum Pier 78, wo die kommentierte Bootstour beginnt. (Vom 23.5.-30.6. ist die Abfahrtszeit 18:30, vom 1.7.-12.10 um 19:30.)

Das Boot von NY Waterway bietet die Gelegenheit, unter Dach oder im Freien zu sitzen. Wer im Freien sitzen möchte, tut gut daran, vor allem in der Vor- und Nachsaison Haube, warme Jacke und eventuell Handschuhe mitzunehmen, da es durch den Fahrtwind an kühleren Tagen recht frisch werden kann.

Manhattan zeigt sich, vom Hudson River aus betrachtet, wirklich von einer seiner schönsten Seiten. Die Dimensionen der Wolkenkratzer sind von einiger Entfernung besonders beeindruckend, und während Empire State Building, Chrysler Building, die wunderschöne, beleuchtete Brooklyn Bridge und die Freiheitsstatue vorbeiziehen, tun die abertausenden Lichter ihr Übriges, um eine wahre Gänsehautstimmung aufkommen zu lassen.

http://www.nywaterway.com/

Hier findest du Hotels mit Bestpreisgarantie in New York.

Fotos: Stefan Gruber und Marianne Skarics-Gruber

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top