Adlerlounge: Chillen mit Blick auf mehr als 60 Dreitausender

“Abgehoben“ und frei wie der König der Lüfte mit Österreichs hochrangigstem Berg als Visavis: Seit dem Vorjahr liegt die Adlerlounge an der ca. 2.621 Meter hohen Bergstation auf dem Cimaross.

Mit der Adlerlounge erfüllt der Einkehrschwung im Großglockner Resort Kals-Matrei bisher nicht dagewesene Ansprüche. Die Glas-Stahl-Holz-Architektur spricht einer zeitgemäßen Sprache, das Interieur kokettiert mit Tiroler Gemütlichkeit, Design und der zeitgeistigen Chill-Kultur.

Die Küche leitet mit Walter Hartweger ein Könner, der schon in der „weltbesten Skihütte“ umgerührt hat.

Seit der Eröffnung bringen Thementage und kulinarische Events noch mehr Abwechslung in den Skitag. Ab der Wintersaison 2010/11 bringen Osttiroler Kräuter- und Früchtetees unter dem Motto „Tea for Two – und den Glocknerblick dazu“ köstlich duftende Entspannung auf 2.600 m Höhe.

Eine Energiequelle sind auf der Adlerlounge neben der einzigartigen Bergkulisse auch Edelsteine: „Mit der Kraft der Kristalle“ (16.01.11) ist der Titel einer Modenschau des Ateliers Marianna. Marianna Oberdorfer hat sich von den Schätzen der Hohen Tauern inspirieren lassen und Bergkristall, Serpentin, Granat, Quarz, Metalle und Edelmetalle in ihre Kollektion eingearbeitet. Vom fließenden Abendkleid mit eingearbeiteten Serpentinen über das Bergkristall-Dirndl bis hin zum goldenen Brautkleid lieferte die Natur Inspiration und Vorlage. Dazu kredenzt auch Walter Hartweger „Schätze“ aus seiner Küche und den eigens gemixten Glocknerdrink.

Adlerlounge Zimmer- und Appartementpreise Winter 2010/11:
– App. Sonnenaufgang: 2 DZ, 1 Etagenbettzimmer (Platz für 6 Personen) inkl. HP Sat-TV, Bad/WC, Fön, Infrarotkabine, WLAN – Preis: 115 Euro p. P.
– App. Sternenglanz: 2 DZ (Platz für 4 Personen) inkl. HP, Sat-TV, Bad/WC, Fön, Infrarotkabine, WLAN – Preis: 115 Euro p. P.
– DZ Vollmond: DZ (Platz für 2 Personen) inkl. HP, Sat-TV, Bad/WC, Fön, WLAN – Preis: 102 Euro p. P.
Kinderermäßigung auf den HP-Preis pro Person und Tag: 0–6 Jahre 70 %, 6–12 Jahre 50 %, 12–16 Jahre 30 %

Weitere Infos findest du unter www.gg-resort.at und www.schultz.at.

Fotos: Großglockner Resort Kals-Matrei

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top