Das Kronthaler am Achensee: Neues Alpin-Lifestyle-Hotel für verwöhnte Genießer

Im Winter 2010 eröffnete das “Das Kronthaler” über den Dächern von Achenkirch, auf 1.000 m Höhe inmitten des Skigebiets Christlum und des Naturparks Karwendel seine Pforten.

Das Alpin-Lifestyle-Hotel hoch über dem Achensee und dem malerischen Tiroler Achental krönt die touristischen Ambitionen von Günther Hlebaina. Der erfahrene Hotelier und Tourismusvisionär führt mit dem Familienparadies Sporthotel Achensee bereits eine Topadresse in Achenkirch.

Das Kronthaler soll mit seinem Viersternesuperiorkomfort einen fließenden Anknüpfungspunkt zu Hlebainas bestehendem Familienparadies Sporthotel Achensee schaffen. Das Haus ist perfekt ausgerichtet auf die Urlaubsansprüche von Familien mit Teenagern, Singles, Pärchen und anspruchsvolle Genießer und bietet eine neue Dimension von echter Urlaubsqualität. Hier kann man im Designambiente mit Topinfrastruktur, vielen Wellnessmöglichkeiten und außergewöhnlichem Service rundum auftanken.

Die Neuartigkeit des Hotelkonzepts kommt auch in der außergewöhnlichen Architektur zum Ausdruck. Sie führt den Menschen zurück zum Ursprung, zu den Grundelementen des Lebens und dem Kern des Wohlbefindens. Das Kronthaler lebt in und vor allem von der Natur. Das Innenarchitektenteam um Manfred Jäger lässt die Elemente der Natur in neuen Formen auftreten.

Zu den Highlights im Haus zählen die bis zu 120 m2 großen Suiten in sechs Kategorien sowie modernste Internet- und Multimedia-Unterhaltungstechnik.

Der 2.500 m2 große Beauty- und Wellnessbereich mit Relaxzone, Indoor- und Outdoorpool spricht auch die „next generation“ an. Vom Gebets- und Meditationsraum bis hin zum Private Spa mit eigener Sauna fühlt sich der Gast im Einklang mit der Natur Tirols.

Zur exquisiten Cuisine wird es eine Vinothek sowie eine Whiskey- und Zigarrenlounge geben.

Durch seine Lage, nicht nur an einem der besten Aussichtspunkte im Naturpark Karwendel, sondern auch mitten im Skigebiet Christlum, bietet Das Kronthaler das ganze Jahr über ein ideales Refugium für sportlich Aktive. Wandern, Nordic Walken, Mountainbiken und natürlich Skifahren im Winter starten direkt vor der Hoteltür.

Das Kronthaler liegt nur eine Stunde von München und Innsbruck entfernt und ist einfach über die Inntalautobahn erreichbar.

Die Highlights auf einen Blick:

– Wohnen: Viersternesuperiorkomfort • 90 Suiten – 25 bis 120 m2 – in sechs Kategorien: S, M, L, XL, XXL, Panoramapenthousesuiten • Kombinationszimmer der Kategorie DOUBLE M • großzügige Suiten mit Berg- und Seeblick • offene Räumlichkeiten und natürliche Materialien • modernste Internettechnik und Multimedia-Unterhaltungselektronik

– Wellness: 2.500 m2 Beauty- & Wellnessbereich inkl. Indoor- & Outdoor-Pool • Indoor- & Outdoor-Saunalandschaft • Kardioraum • Teenager-Funzonen • Living Area mit Bar und Terrasse • Privatebar auf dem Sonnendeck • Gebets- & Meditationsraum • Kraftplätze in der Außenanlage

– Infrastruktur: Bibliothek • Vinothek • Whiskey- & Zigarrenlounge • Seminarräumlichkeiten • Shops & Boutiquen • Sport- & Skishop • Skiverleih & Skidepot • eigene Skischule • Tiefgarage

Anreise:

– Auto: Inntalautobahn (A12), Ausfahrt Achensee oder mautfrei über den Achenpass oder Bad Tölz (Autobahn München–Innsbruck, Ausfahrt Holzkirchen)

– Bahn: bis Jenbach oder Tegernsee und danach mit Bus oder Taxi zum Achensee; Tipp für Nostalgiker: Ab Jenbach „pfeift“ auch die älteste Dampflok direkt zum Achensee

– Flugzeug: über die Flughäfen Innsbruck (40 km) und München (120 km)

Weitere Infos auf www.daskronthaler.com

Alle Fotos: Das Kronthaler

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top