„Dancing Stars“ am Klopeiner See

Die Tanzschuhe anziehen’ heißt es im Sommer 2011 in der Region Klopeiner See – Südkärnten- und zwar am Tanzhof in Unterburg. Das Urlaubsdomizil Tanzhof steht für die Kombination von individuellem Tanzunterricht für alle Könnerstufen mit entspannten Urlaubstagen rund um den türkisfarbenen badewarmen Klopeiner See.

Dafür sorgen Sportwissenschaftler Michael Baumann und Barbara Koitz mit ihrem Team. Die charmante Tänzerin führte in der letzten „Dancing Stars“-Staffel des ORF Udo Wenders bis ins Finale.

Michael Baumann hat den Tanzhof – eine seit langer Zeit im Familienbesitz stehende Frühstückspension – von seinem Vater geerbt und dort seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: In unterschiedlichen Tanzkursen führt der ausgebildete Tanztrainer hier seine Gäste mit Rumba und Cha-Cha-Cha in die hohe Kunst des Tanzes ein. Damit ist der Tanzhof Kärntens erstes und einziges Tanzhotel.

Seine Partnerin, die Profitänzerin Babsi Koitz, ist derzeit in der sechsten Staffel von „Dancing Stars“ zu sehen – zusammen mit Tanzpartner Uwe Kröger. Und auch den Musicalstar zieht es an den Klopeiner See – und zwar zum Seefest „Tanz am See“ am 22. Juli 2011. Beim Sommerfest mit abschließendem See-Feuerwerk treten die „Dancing Stars“ am Tanzparkett auf. Der „Tanz am See“, der heuer seine Premiere feiert, steht ganz im Zeichen von Leidenschaft und Musik. Es ist der Auftakt für eine Reihe „Tanz am See“, bei dem begeisterte Tänzerinnen und Tänzer den perfekten Rahmen finden, um bei Live-Musik übers Parkett zu schweben. Damit etabliert sich der Klopeiner See als Szene-Treff für tanzbegeistertes Publikum.

Als Kulisse ist der Klopeiner See mit seinen romantischen Plätzen dafür wie geschaffen. Mit rund 1,8 Kilometern Länge und 800 Metern Breite ist er der größte der sieben Seen in der Region, die im Sommer Temperaturen von bis zu 28 Grad Celsius erreichen und so zu einem echten Genuss-Urlaub einladen.

„Tanzwoche am Klopeiner See“ 26.06. – 04.09.11:

7 Übernachtungen in der Pension, reichhaltiges Frühstücksbuffet, 10 Stunden Tanzkurs mit Babsi Koitz und Michael Baumann, 2 betreute Tanzabende im Tanzhof, Kostenlose Benützung des Tanzsaales und der Musikanlage, Strandzugang, u.v.m.  Preis p. Person € 329,-.

TANZHOF: Tanzkurse (Standard-Tänze) für Anfänger und Fortgeschrittene, Salsa Kurse, Tanz ohne Partner, Privatstunden, Tanzabende, Kindertanz, Hip Hop, u.v.m.

Tanz am See: Seefest am Klopeiner See – Hotel Sonne, ab 19:00 Uhr.

Weitere Infos: www.tanzhof.at und www.klopeinersee.at.

Fotos: Tanzhof, M. Baumann

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top