Von Wien nach Kroatien um 39 Euro mit dem Blaguss Strandflitzer

Rein in den Bus und ab in den Süden: Kroatien zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen der Österreicher und ist mit dem Blaguss Strandflitzer einfach und günstig erreichbar.

Von Mitte Juni bis Mitte September pendeln die hochmodernen Komfortbusse viermal pro Woche zwischen Wien und Split beziehungsweise Crikvenica. Die Vorteile liegen auf der Hand: Im Blaguss Strandflitzer zahlen Erwachsene nur 39 Euro, Kinder bis vier Jahre fahren um 7,80 Euro, bis zwölf Jahre um 19,50 Euro.

Mit dem Auto kosten die 640 Kilometer von Wien nach Zadar (0,40 Euro/km) ohne Maut mindestens 256 Euro. Mit dem Blaguss Strandflitzer ersparen sich Erholungssuchende aber auch Staus und die Risiken der Ermüdung durch eine stundenlange Autofahrt. Als i-Tüpfelchen profitiert auch die Umwelt von der Kroatien-Reise mit dem Blaguss Strandflitzer. Mit einem Treibstoffverbrauch von 0,8 Liter pro 100 Kilometer pro Fahrgast und einem entsprechenden CO2-Ausstoß ist und bleibt der Bus das umweltschonendste Verkehrsmittel – und für die Fahrgäste jenes mit dem größten Annehmlichkeiten.

Blaguss und seine Kooperationspartner bieten das sprichwörtliche Blaguss-Service. Hochmoderne, klimatisierte Comfortbusse, WC und großzügiger Sitzabstand sind selbstverständlich. Die bestens geschulten Buslenker legen regelmäßige Stopps ein, damit sich die Fahrgäste kurz die Beine vertreten können. Der Blaguss Strandflitzer startet montags und freitags um 18.30 Uhr von Wien über Wiener Neustadt und Graz nach Split. Retour geht es donnerstags und sonntags. Der Bus hält in allen wichtigen Touristenzentren.

Ein weiterer Strandflitzer pendelt zwischen Wien und Crikvenica (Hinfahrt Freitag, 18.30 Uhr und Samstag 8.30 Uhr, Rückfahrt Samstag und Sonntag).

Blaguss Strandflitzer Mitte Juni bis Mitte September:
Wien* – Split Mo. 18.30 h Fr. 18.30 h
Split – Wien* Do. 17.00 h So. 17.00 h
Wien* – Crikvenica Fr. 18.30 h Sa. 08.30 h
Crikvenica – Wien* Sa. 13.30 h So. 14.30 h
*VIB – Vienna International Busterminal, Erdbergstr. 200A, 1030 Wien, Tel.: +43/(0)1/7982900, info@eurolines.at

Weitere Infos unter: www.eurolines.at

Fotos: Blaguss Reisen

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Die Pletzer Resorts: Aktiv entspannen und neue Energie finden

Eingebettet in eindrucksvolle Naturlandschaften – von den Tiroler Bergen über die malerische Berg- und Seenlandschaft Oberbayerns bis hin zum sonnenverwöhnten Ufer des Wörthersees – stehen die Pletzer Resorts für aktive Erholung mit nachhaltiger Wirkung.

Wildkogel-Arena: Sommer, wie er sein soll

In der Wildkogel-Arena rund um Neukirchen am Großvenediger und Bramberg am Wildkogel wird aus Urlaub gemeinsame Zeit – ein Familienerlebnis zwischen Spielen, Staunen und der Bergwelt.

Sommerglück zwischen Bergen, Wasser und Wiesen in den Zillertaler Hofchalets

Der Sommer im Zillertal fühlt sich nach Freiheit an. Nach Barfußlaufen im Gras, nach klarer Bergluft und Tagen, die draußen beginnen und draußen enden. In Stumm, umgeben von Wiesen, Bergen und gelebter bäuerlicher Tradition, liegen die Zillertaler Hofchalets – ein Ort, an dem Naturgenuss und entspannter Komfort ganz selbstverständlich zusammenfinden.

Castel Rundegg: Märchenhafter Traumsommer in Meran

Im Castel Rundegg in Meran zeigt sich der Sommer von seiner schönsten Seite. Im märchenhaften Schlossgarten, am luxuriösen Außenpool, mit feiner Küche und viel Ruhe genießen Gäste die warme Jahreszeit in ihrer elegantesten Form.

Scroll to Top