Neu: Direktflüge mit Blaguss von Linz und Graz nach Schottland

Von Blaguss werden erstmals Direktflüge von Wien, Graz und Linz nach Edinburgh angeboten. Geflogen wird jeden Samstag zwischen 28. Mai und 3. September 2011.Zusammen mit Fly Niki ist es Blaguss gelungen, Schottland auch für Oberösterreicher und Steirer zum nahe liegenden Sommerreiseziel zu machen. Schottland ist mehr als nur Dudelsack, Kilt und Whisky, vor allem, wenn der Reiseveranstalter Blaguss heißt. Die Blaguss-Best-Rundreise „Höhepunkte Schottlands“ gibt es schon ab 1.114 Euro.

Für den Individualurlaub empfiehlt sich Edinburgh, die nach London am zweithäufigsten besuchte Metropole auf den Britischen Inseln. Neben dem königlichen Palace of Holyroodhouse und dem 1.000 Jahre alten Edinburgh Castle auf dem Schlossberg hat das Athen des Nordens viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Wer auf eigene Faust weiter ins Land vordringen will, entscheidet sich am besten für Blaguss-Individualreisen mit einem Mietwagen und reservierten Unterkünften. Die Ausflugstipps sind sorgfältig gewählt und lassen sich auch ganz unabhängig von einer Reisegruppe erkunden. Edinburgh ist außerdem ein idealer Ausgangspunkt, um die vielen weiteren Highlights Schottlands kennenzulernen.

Sehr sehenswert sind die trendige Industriestadt Glasgow oder die pittoresken High- und Lowlands mit den dunklen Schlössern, Lochs und Hochmooren sowie die zerklüfteten Felsküsten und herrlichen Sandstrände.

Weitere Infos unter: www.blaguss.at

Fotos: Blaguss Reisen

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top