Nationalpark Hohe Tauern: Genuss total im neu umgebauten Naturhotel Tandler

Die Wintergäste kamen bereits in den Genuss, im neu umgebauten Naturhotel Tandler eins zu werden mit der Natur. Nun sind die Freunde von saftigen Almen, blühenden Wiesen, urigen Hütten und imposanten Berggipfeln an der Reihe.

Die Familie Ladstätter hat es sich in ihrem Hotel zum Ziel gesetzt, den Gästen die intakte Natur des Nationalparks Hohe Tauern so nahe wie möglich zu bringen.

Aus den Elementen Holz, Fels und Wasser wurde ein Viersternehotel mit einem besonders gesunden, erholsamen Wohlfühlambiente errichtet. Zimmer aus Lärchen-, Fichten- und Zirbenholz geben den Blick auf die Berge frei, ausschließlich natürliche Materialien prägen das Hotel und seine Einrichtung.

In der naturnahen Wellnessoase, dem Alpinarium, sind Ruhe und Entspannung angesagt. Bei Massagen fällt die Last des Alltags mühelos ab. Das gemütliche Ambiente der Kaminstube lädt zum Genießen und Verweilen ein – egal ob mit der Tageszeitung nach dem Frühstück, einer Tasse Kaffee am Nachmittag, dem Aperitif vor dem Abendessen oder einem guten Osttiroler Schnapserl nach dem Dinner. Kulinarisch verwöhnt die Küchencrew mit Produkten aus der Region und feinen Tropfen aus dem Weinkeller.

Rund um das Hotel tauchen Naturliebhaber in die beeindruckende Bergwelt des Defereggentals ein und genießen die herrlich frische Luft. Urige Almen, Zirbenwälder sowie unberührte Naturlandschaften mit einer einzigartigen Fauna und Flora bieten ein Naturschauspiel von außergewöhnlicher Schönheit. Ein besonderer Tipp für Petrijünger: Das Naturhotel Tandler bietet ein 14 km langes hoteleigenes Fischrevier.

ReiseGuru-Tipp: Hier kannst du Zimmer im Naturhotel Tandler mit Bestpreisgarantie buchen!

Weitere Informationen: www.tandler.at

Fotos: Naturhotel Tandler

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

ALMGUT Mountain Wellness Hotel: Almfrühling im Biosphärenpark Lungau

Im Frühsommer beginnt man im Salzburger Lungau den Tag gerne früher und bleibt länger draußen. Die Luft ist frisch, die Temperaturen angenehm, die Berge laden ein. Auf 1.066 Metern Seehöhe, mitten im Biosphärenpark Lungau, liegt das ALMGUT Mountain Wellness Hotel. Ein Haus, das den Sommer nach draußen verlagert.

Muirenhof: (Früh)Sommerfrische am Sonnenplateau von Serfaus

Der Sommer in Serfaus beginnt entspannt. Die Almwiesen stehen in voller Blüte, die Wander- und Radwege gehören den Genießern, und die Bergwelt zeigt sich von einer ihrer schönsten Seiten. Über dem Dorf, mit Blick auf Kirchturm und Gipfel, liegt ein Ort, an dem genau diese besonderen Momente bewahrt werden: der Muirenhof.

Frühlingserwachen im Riverresort Donauschlinge

Wer jetzt schon an den Frühling statt an den Winter denkt, wird sich über die geplanten Veranstaltungen im Riverresort Donauschlinge**** freuen. Nicht nur, dass die Wander- und Radsaison am Naturwunder Schlögener Schlinge früher beginnt – auch außergewöhnliche Wandererlebnisse, Yoga an der Donau und vierbeinige Lieblinge stehen wieder im Mittelpunkt.

Scroll to Top