Nationalpark Hohe Tauern: Genuss total im neu umgebauten Naturhotel Tandler

Die Wintergäste kamen bereits in den Genuss, im neu umgebauten Naturhotel Tandler eins zu werden mit der Natur. Nun sind die Freunde von saftigen Almen, blühenden Wiesen, urigen Hütten und imposanten Berggipfeln an der Reihe.

Die Familie Ladstätter hat es sich in ihrem Hotel zum Ziel gesetzt, den Gästen die intakte Natur des Nationalparks Hohe Tauern so nahe wie möglich zu bringen.

Aus den Elementen Holz, Fels und Wasser wurde ein Viersternehotel mit einem besonders gesunden, erholsamen Wohlfühlambiente errichtet. Zimmer aus Lärchen-, Fichten- und Zirbenholz geben den Blick auf die Berge frei, ausschließlich natürliche Materialien prägen das Hotel und seine Einrichtung.

In der naturnahen Wellnessoase, dem Alpinarium, sind Ruhe und Entspannung angesagt. Bei Massagen fällt die Last des Alltags mühelos ab. Das gemütliche Ambiente der Kaminstube lädt zum Genießen und Verweilen ein – egal ob mit der Tageszeitung nach dem Frühstück, einer Tasse Kaffee am Nachmittag, dem Aperitif vor dem Abendessen oder einem guten Osttiroler Schnapserl nach dem Dinner. Kulinarisch verwöhnt die Küchencrew mit Produkten aus der Region und feinen Tropfen aus dem Weinkeller.

Rund um das Hotel tauchen Naturliebhaber in die beeindruckende Bergwelt des Defereggentals ein und genießen die herrlich frische Luft. Urige Almen, Zirbenwälder sowie unberührte Naturlandschaften mit einer einzigartigen Fauna und Flora bieten ein Naturschauspiel von außergewöhnlicher Schönheit. Ein besonderer Tipp für Petrijünger: Das Naturhotel Tandler bietet ein 14 km langes hoteleigenes Fischrevier.

ReiseGuru-Tipp: Hier kannst du Zimmer im Naturhotel Tandler mit Bestpreisgarantie buchen!

Weitere Informationen: www.tandler.at

Fotos: Naturhotel Tandler

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top