Die Seiser Alm – Ritterlicher Erlebnissommer in Südtirol

Warme klare Sommerluft, saftig grüne Wiesen und imposante Felsen, die in der Sonne funkeln: Die Südtiroler Dolomiten sind ein Schatzkisterl für Erholungssuchende. Mittendrin liegt eine Oase der Glückseligkeit – die Seiser Alm.

Europas größte Hochalm (1.680–2.350 m) bietet Naturliebhabern eine atemberaubende Kulisse für vielfältige Aktivitäten. Für Gäste der Familie Oberhofer im Wellness- und Gourmethotel Ritterhof***S in Seis am Schlern beginnt die aktive Erholung direkt am Hotel.

Von der Haustür weg starten herrliche Wander- und Spazierwege. Mit der nur wenige hundert Meter entfernten Gondelbahn schweben sie auf die Seiser Alm und entdecken bei einer geführten Wandertour typische Almpflanzen und seltene Orchideen.

Zwischen dem Grün verbergen sich viele Kräuter, mit denen die berühmten Schlernhexen einst ihre Zaubertinkturen mixten. Es wird gemunkelt, dass noch heute verwunschene Kräuter den Menschen im Schlerngebiet (2.563 m) Kraft und Gelassenheit verleihen.

Foto: Helmuth Rier – Ritterhof

Am Abend, wenn die Wanderer von ihren Touren zurückkehren, wecken die Wellnessoase „Zur Waldburg“ und das neue Ruheparadies „Garten der Träume“ im Ritterhof die Lebensgeister. Mit neuer Energie geht’s auf zum Dolce Vita auf südtirolerisch!

Weitere Infos: www.ritterhof.com

Fotos: Ritterhof

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Scroll to Top