O’zapft is: Höchstes Oktoberfest auf fast 3.000 Metern

Die Tiroler Zugspitzbahn macht es möglich: Auf fast 3.000 Metern Höhe, auf dem Parade-Aussichtsberg der Alpen, wird von 22. bis 30. September 2012 das höchste Oktoberfest über die Bühne gehen.

Die Besucher schweben mit der modernen Kabinenbahn auf den Gipfel der Zugspitze, um im Gipfelrestaurant zünftig zu feiern. Bier und Brez’n, eine Bierverkostung des Original Zugspitze Oktoberfest – und die Fernsicht auf Deutschlands höchstem Berg lässt bestimmt auch keinen kalt. Von der weitläufigen Aussichtsterrasse sind bei klarem Himmel der Großglockner, der Piz Bernina oder auch der Fernsehturm von München zu sehen.

(c) Niederstrasser Tiroler Zugspitzbahn

Paulaner Oktoberfestbiers, stimmungsvolle Livemusik, Frühschoppen, Tiroler und Bayerische Schmankerl u. v. m. verbreiten Festlaune mit dem Blick auf ein imposantes Bergpanorama. Das Dirndlkleid und die Lederhose dürfen ausgepackt werden, denn barrierefrei und bequem bringt die Tiroler Zugspitzbahn alle ins Zentrum des Geschehens. Es wird eine „heiße Septemberwoche“ beim vierten Zugspitze Oktoberfest.

4. Zugspitze Oktoberfest (22.–30.09.12):

Sonderpreis Gipfelticket „Erlebnis Zugspitze“: 31 Euro für Erw., 21 Euro für Jugendl. u. Kinder

Package im Aktiv und Familienresort Tiroler Zugspitze + Oktoberfest: 4 Ü/F (HP zubuchbar), Teilnahme am hoteleigenen Aktivprogramm, Aktiv- und Vitalwelt mit Innen- und Außenpool, Saunahütte, Biosauna, Dampfbad u. v. m., 1 Fahrt auf die Tiroler Zugspitze zum Oktoberfest – Preis p. P.: ab 239 Euro

(c) Krinninger Tiroler Zugspitzbahn

 

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top