Check In 3 nach 3 Wochen Betrieb

Gleich zum Start des neuen Flughafenterminals in Schwechat hatten wir negative Erfahrung gemacht, auch drei Wochen später ist es nicht besser, ganz im Gegenteil.

Über die Problematik des neuen Terminals haben wir schon am 6.6. berichtet (siehe Check In 3 – wir waren am neuen Terminal), doch es gibt auch noch Star Alliance Flüge, bei denen man es noch schlimmer treffen kann.

(c) Stefan Gruber

So muss man zum Beispiel für den Check In mit Adria Airways in den neuen Terminal pilgern. Erhält man dort sein Ticket, darf man sich auf die Reise zum alten Terminal machen, denn die Abfertigung findet dann am weitest vom Check In 3 gelegenen Terminalbereich statt.

Von dort wird man dann mit einem Bus zu seinem Flieger gebracht. Bei der Rückkehr wird es dann noch um einiges absurder. Die Passagiere werden mit dem Bus vom Flieger zum alten(!) Ausgangsbereich gebracht, wo man leider den Flughafen nicht verlassen kann.

(c) Stefan Gruber

Man wird dann durch die ganze Baustelle des alten Terminalausgangs geschickt, um dann noch den halben Check In 3 zu queren, um den Ausgang zu erreichen. Das Ambiente des eigentlich geschlossenen alten Terminals entspricht dabei jenem, das man sich sonst von einem afrikanischen Provinzflughafen erwarten würde.

Dafür stellt man durch den vom Flughafen gesponserten Weg durch den Irrgarten, der früher einmal ein akzeptabler Flughafen war, einen Rekord auf: Unser Flug hat genau 40 Minuten gedauert, der Weg vom Flieger in Schwechat zum Auto im Parkhaus 3 aber wesentlich länger…

Für Vielflieger empfiehlt sich so schon der Umweg nach Bratislava, denn die Fahrzeit nach Bratislava ist für viele geringer als der Marathon durch den neuen Flughafen in Schwechat.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top