Check In 3 nach 3 Wochen Betrieb

Gleich zum Start des neuen Flughafenterminals in Schwechat hatten wir negative Erfahrung gemacht, auch drei Wochen später ist es nicht besser, ganz im Gegenteil.

Über die Problematik des neuen Terminals haben wir schon am 6.6. berichtet (siehe Check In 3 – wir waren am neuen Terminal), doch es gibt auch noch Star Alliance Flüge, bei denen man es noch schlimmer treffen kann.

(c) Stefan Gruber

So muss man zum Beispiel für den Check In mit Adria Airways in den neuen Terminal pilgern. Erhält man dort sein Ticket, darf man sich auf die Reise zum alten Terminal machen, denn die Abfertigung findet dann am weitest vom Check In 3 gelegenen Terminalbereich statt.

Von dort wird man dann mit einem Bus zu seinem Flieger gebracht. Bei der Rückkehr wird es dann noch um einiges absurder. Die Passagiere werden mit dem Bus vom Flieger zum alten(!) Ausgangsbereich gebracht, wo man leider den Flughafen nicht verlassen kann.

(c) Stefan Gruber

Man wird dann durch die ganze Baustelle des alten Terminalausgangs geschickt, um dann noch den halben Check In 3 zu queren, um den Ausgang zu erreichen. Das Ambiente des eigentlich geschlossenen alten Terminals entspricht dabei jenem, das man sich sonst von einem afrikanischen Provinzflughafen erwarten würde.

Dafür stellt man durch den vom Flughafen gesponserten Weg durch den Irrgarten, der früher einmal ein akzeptabler Flughafen war, einen Rekord auf: Unser Flug hat genau 40 Minuten gedauert, der Weg vom Flieger in Schwechat zum Auto im Parkhaus 3 aber wesentlich länger…

Für Vielflieger empfiehlt sich so schon der Umweg nach Bratislava, denn die Fahrzeit nach Bratislava ist für viele geringer als der Marathon durch den neuen Flughafen in Schwechat.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

ALMGUT Mountain Wellness Hotel: Almfrühling im Biosphärenpark Lungau

Im Frühsommer beginnt man im Salzburger Lungau den Tag gerne früher und bleibt länger draußen. Die Luft ist frisch, die Temperaturen angenehm, die Berge laden ein. Auf 1.066 Metern Seehöhe, mitten im Biosphärenpark Lungau, liegt das ALMGUT Mountain Wellness Hotel. Ein Haus, das den Sommer nach draußen verlagert.

Muirenhof: (Früh)Sommerfrische am Sonnenplateau von Serfaus

Der Sommer in Serfaus beginnt entspannt. Die Almwiesen stehen in voller Blüte, die Wander- und Radwege gehören den Genießern, und die Bergwelt zeigt sich von einer ihrer schönsten Seiten. Über dem Dorf, mit Blick auf Kirchturm und Gipfel, liegt ein Ort, an dem genau diese besonderen Momente bewahrt werden: der Muirenhof.

Frühlingserwachen im Riverresort Donauschlinge

Wer jetzt schon an den Frühling statt an den Winter denkt, wird sich über die geplanten Veranstaltungen im Riverresort Donauschlinge**** freuen. Nicht nur, dass die Wander- und Radsaison am Naturwunder Schlögener Schlinge früher beginnt – auch außergewöhnliche Wandererlebnisse, Yoga an der Donau und vierbeinige Lieblinge stehen wieder im Mittelpunkt.

Scroll to Top