Erster Fünfsterne-Surfsport in Portugal: Das Martinhal Beach Resort & Hotel

Europa hat sein neues Surfzentrum. Sowohl die internationale Surfelite als auch Hobbysurfer jeden Könnens haben die Westalgarve für sich entdeckt. An 22 Stränden, die innerhalb von nur 30 Autominuten erreichbar sind, finden die „Wellenreiter“ das ganze Jahr über optimale Bedingungen für ihren Lieblingssport.

Die Weltklassesurfer bevölkern die portugiesischen Traumstrände, Cordoama- und Amado-Beach heißen die neuen Schauplätze internationaler  Surfbewerbe. Mitten in das portugiesische Surfparadies schmiegt sich das Martinhal Beach Resort & Hotel.

©Martin Duschek (Martinhal Beach Resort & Hotel)

Kein geringerer als der Stardesigner Sir Terence Conran mit seinem Londoner Architektenteam hat das märchenhaft-luxuriöse Fünfsterne-Familienresort behutsam auf 42 Hektar (!) in die wildromantische Küstenlandschaft eingebettet. Das Familieneldorado am Rande des Costa-Vincentina-Nationalparksübertrifft die höchsten Erwartungen und bietet „Luxus für die ganze Familie“. Im Martinhal wohnen Surfer und die, die es werden wollen in der Pole Position direkt am Strand.

Bei Wintertemperaturen um 20° C machen die Surflehrer keine Pause und zeigen großen und kleinen Gästen das ganze Jahr über in der Surfschule ihre Tricks und Tipps. Diesen Termin sollten sich surfinteressierte Familien schon jetzt vormerken: In den Osterferien, vom 22. März bis 8. April 2013, stehen „Surf-Intensivtage“ auf dem Programm. Surfspirit pur für die ganze Familie ist angesagt. Kinder und Erwachsene lassen sich von den Profis zeigen, wie es geht, auf der Slackline wird im Trockentraining die richtige Balance geübt, im „Blue Room“ träumen große und kleine Surfer bei spektakulären Surffilmen vom ultimativen Kick auf der Welle u. v. m.

Spätestens bei der „Hawaiian Luaus“ im Strandrestaurant wird alle das Surffieber packen. Anorak und Winterjacke können Martinhal-Gäste getrost zu Hause lassen. Sie genießen beim Surfen, Biken im Nationalpark, am Meer und am Pool, beim Wandern und Spazieren, Paragleiten u. v. m. die milde Seite des Winters.

Das Kinder- und Jugendprogramm in „Europe’s Finest Luxury Family Resort“ ist professionell und vielfältig, Babys werden bereits ab sechs Monaten liebevollst betreut. Die Erwachsenen finden u. a. im Finisterra Spa, der Wohlfühloase des mediterranen Resorts, ihre wohlverdiente Entspannung.

(c) Martinhal Beach Resort & Hotel

Surfspirit (22.03.–08.04.13): Leistungen: 7 Ü inkl. Frühstücksbuffet, 3 x 3-Gänge-Abendessen, 1 x Galadinner, freie Benützung des Finisterra Spa, beheizter Indoorpool, 1 Stunde pro Tag Tennis oder Paddle-Tennis, Surfkurse zum Spezialpreis – Preisbeispiel: im Martinhal Village***** Garden House mit 2 Schlafzimmern 1.946 Euro (max. 2 Erw., 2 Ki. 3–12 J., 1 Ki. bis 2 J. gratis)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top