Das Bergergut: 4-Sterne-Luxus für Verliebte

Auch mit seinem zweiten Hotel beschreitet Hotelier Werner Pürmayer völlig neue Wege. Nur etwa 3 Kilometer vom Hotel AVIVA-make friends entfernt liegt das Bergergut im schönen Mühlviertel.

Werner Pürmayer, bekannt für seine extravaganten Hotelkonzepte, schuf hier ein Paar-Hotel, man kann auch sagen ein Liebeshotel, in welchem alles für die neu aufstrebende, für die andauernde oder die aufzufrischende Liebe zweier Menschen ausgelegt ist. Loveness & Privatissimum by Bergergut steht für eine Symbiose aus Liebe und SPA, Privatsphäre und Sinnlichkeit. Die „Zweier-Offensive“ dieses Viersterne-Superiorhotels schließt ganz bewusst Kinder, Stress, Hektik und Single-Reisende aus und zielt auf die schönen Seiten einer Zweier-Beziehung ab. Trotz aller Sinnlichkeit und teilweise erotischer Anspielungen werden jedoch in keiner Weise der gute Geschmack oder moralische Grenzen überschritten.

P6140794_(800_x_600)

Der einstöckige Gebäudekomplex umfasst neben den Gästezimmern auch einen gepflegten Wellness- und Spa-Bereich mit Innen- und Außenpools, Saunalandschaft und Wellness-Behandlungsbereich. Die Zimmer und Suiten des Hauses sind dem Konzept entsprechend nach Themenbereichen gegliedert, und die Gäste haben die Möglichkeit, ihren Vorstellungen nach eine Zimmerart oder Suitenart zu buchen.

Auch können die Gäste sowohl im Sommer wie auch im Winter an sportlicher Betätigung teilnehmen. Im Winter sind vor allem Langlauf, Schneeschuhwanderungen und Eistockschießen sehr beliebt. Pferdekutschen/Schlittenfahrten und Skidoofahrten ergänzen nach vorheriger Anmeldung das Programm. In den Sommermonaten können vom Hotel Fahrräder, E-Bikes, Trecking-Räder, aber auch Vesparoller oder eines von zwei zur Verfügung stehenden Motorräder der Marke Harley-Davidson für Spazierfahrten gemietet werden. Aber auch Mietwagen stehen den Gästen zur Verfügung. So kann mit einem VW-Beetle-Cabrio oder einem bärenstarken Audi R 8 Coupe die nähere Gegend in Augenschein genommen werden.

P6150811_(800_x_600)

Absolut neu ist im Hotel der nunmehrige Speisesaal. Hotelier Werner Pürmayer ist stets bestrebt, seine Konzepte noch zu verbessern, weshalb deshalb der Speisesaal nun als eine „Art Wohnzimmer“ gestaltet wurde. Von der Einrichtung bis zur Dekorationsgestaltung wurde bedacht genommen, dem Gast einen ganz besonderen Eindruck zu vermitteln. Zweier-Tische mit bequemer Möblierung heben den Wohlfühleindruck und geben den Gästen mehr das Gefühl, sich in trauter Zweisamkeit und nicht in einem Restaurant zu befinden.

P6140784_(800_x_600)

Ein besonderes Highlight im Hotelangebot ist die Trauung in einer kleinen, neben dem Hotel gelegenen Kapelle und die Verbringung der Hochzeitsnacht im Hotel. Die Detailmöglichkeiten, welche seitens des Hotels angeboten werden, sind sehr umfangreich.  Alle nötigen Arrangements für solch einen Anlass können vom Hotel organisiert werden.

P6140802_(800_x_600)

Für weitere Details siehe: www.romantik.at.

ReiseGuru-Tipp: Hier können Zimmer im Bergergut mit Bestpreisgarantie gebucht werden.

Fotos: Franz Dohnal

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top