Seminar zur Nahrungsmittel-Intoleranz in Livigno

Das italienische Livigno ist einer der am höchsten gelegenen Urlaubsorte in den Alpen. Seine beachtlichen 1.816 Meter Meereshöhe haben dem Ort zwischen dem Schweizer Nationalpark im Engadin und dem italienischen Nationalpark Stilfserjoch den Beinamen „Piccolo Tibet der Alpen“ eingebracht.

Das Niveau Livignos ist aber auch dem körperlichen Wohlbefinden und der Gesundheit zuträglich. Wissenschaftliche Studien sprechen von einem „Jungbrunneneffekt“, der sich bei längeren Aufenthalten oberhalb von 1.500 Meter Höhe einstellt. Stoffwechsel und Herz-Kreislauf werden angekurbelt, die Schlafqualität steigt, Blutdruck und Allergie-Anfälligkeit sinken. Für viele Allergiker ist Livigno deshalb „das Höchste der Gefühle“.

© Fotograf Marco Pagani (Hotel Lac Salin Spa & Mountain Resort)
© Fotograf Marco Pagani (Hotel Lac Salin Spa & Mountain Resort)

Nicht wenigen Pollenallergien liegen ursächlich Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zugrunde. Ein bis zwei Prozent aller Menschen weltweit reagieren auf bestimmte Lebensmittel mit verschiedensten Krankheitssymptomen, Juckreiz, Hautausschlägen oder Verdauungsproblemen. Nun bietet das Hotel Lac Salin Spa & Mountain Resort****S in Livigno im September erstmals ein zweitägiges Seminar zum Thema Nahrungsmittel-Intoleranz (20.–22.09.13).

Dr. Michele Vania ist Experte im Bereich Homotoxikologie und Bioresonanz und stellt neue verlässliche Diagnosemethoden und Nahrungsumstellungen vor. Das dreitägige Paket schließt außerdem Wellnessangebote im Mandira Spa des Hotels Lac Salin ein, sowie verschiedenste Aktivitäten unter freiem Himmel.

(c) Hotel Lac Salin Spa & Mountain Resort
(c) Hotel Lac Salin Spa & Mountain Resort

Hotel Lac Salin Spa & Mountain Resort****S: Meditation und Relaxen / Nahrungsunverträglichkeit und Wohlbefinden (20.–22.09.13): 2 Ü 199 Euro

(c) Hotel Lac Salin Spa & Mountain Resort
(c) Hotel Lac Salin Spa & Mountain Resort

 

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top