Sommer am Tiroler Achensee mit Shaolin-Wellness

Das Shaolin-Kloster in der chinesischen Provinz Henan ist die Wiege des Zen-Buddhismus und einer ganzheitlichen Lehre, welche den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele sieht.

Aiwen Sun ist im Shaolin Kloster aufgewachsen und wurde dort in Qigong und Kampfkunst ausgebildet. An der Sport-Universität in Peking hat er Tai-Chi studiert und ist als Doktor der Traditionellen Chinesischen Medizin auf Akupunktur spezialisiert. Diesen Sommer stellt Aiwen Sun all seine buddhistischen Weisheiten in den Dienst von  Reiter’s Posthotel Achenkirch*****.

(c) Reiter's Posthotel Achenkirch
(c) Reiter’s Posthotel Achenkirch

Das Fünfsternehotel zählt laut unabhängigen Testurteilen zu den „100 besten Spa-Hotels der Welt“ und zu den renommiertesten Fünfsternewellnesshotels im Alpenraum. Die Posthotel Spa-Oase ist mit 6.500 mFläche die größte ganz Tirols und hat vom Relax Guide 2013 den Spa Award und 3 Lilien erhalten. 

Aiwen Sun bietet verschiedenste Anwendungen, die auf teilweise 1.500 Jahre alten Entspannungs- und Bewegungstechniken basieren. Der Shaolin Mönch versteht es meisterlich, mit Hilfe von Meditation, Qigong und Tai-Chi innere Kraftreserven zu wecken. Sehr zu empfehlen ist seine zutiefst entspannende Shaolin-Behandlung, die Energieblockaden löst. Das Fünfsternehotel an Tirols größtem See setzt schon seit einigen Jahren auf die Stärken von fernöstlichen Wellnesstraditionen. Dr. Hu Ji bietet in der Spa-Oase seit jeher Behandlungen der Traditionellen Chinesischen Medizin. Zum Entspannen gibt es sechs Pools, eine große Saunawelt und mehrere Ruhebereiche.

(c) Reiter's Posthotel Achenkirch
(c) Reiter’s Posthotel Achenkirch

 

Shaolintage mit Shaolin-Meister Aiwen Sun: Angebot: 4 Ü im Zimmer Zöhrer, 1x Shaolin-Behandlung (40 Min.), Frühstücksbuffet / Langschläferfrühstück, Mittagsjause, Kaffee, Tee und Kuchen, 5-Gänge-Abendmenü mit Spa-Cuisine, gr. Buffet oder kulinarischer Themenabend, Benutzung der Bade- und Thermenlandschaft, Strandkorb, Bademantel, Badetücher und -schlapfen, Fitnessräume, 40 Stunden betreutes Bewegungs- und Meditationsprogramm, überwachter Tiefgaragenstellplatz mit Waschanlage, Fahrradverleih und Tennisfreiplätze – Preise p. P.: ab 630 Euro (14.07.–18.08.13, 08.09.–03.11.13), ab 614 Euro (18.08.–08.09.13, 03.11.–08.12.13)

 

(c) Reiter's Posthotel Achenkirch
(c) Reiter’s Posthotel Achenkirch

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top