Draisinenfans befahren ganz Europa – jetzt das Mostviertler Schienenradl

Die Tschechen aus der Region Znaim haben mit ihrer selbst gebauten Draisine schon viele Schmalspurbahnen in Tschechien, Polen und Ungarn befahren.

Jetzt sind die umtriebigen Eisenbahnfans im Mostviertel in Österreich gelandet. Das Ziel ist das Befahren aller europäischen Schmalspurstrecken.

(c) Mostviertler Schienenradl
(c) Mostviertler Schienenradl

Die Mundpropaganda  über das Mostviertler Schienenradl reicht mittlerweile bis Tschechien. Nach einem ersten Kennenlernen wurden die Draisinen-Reisenden eingeladen und verbrachten einige spannende Tage im Mostviertel. Im Zentrum stand das Mostviertler Schienenradl, das sowohl klassisch mit Pedalantrieb aber auch mit der mitgebrachten und selbst gebauten Draisine befahren wurden.

Die Gäste aus Tschechien waren begeistert vom Schienenradl und der Natur im Mostviertel. Sie versprachen ausführlich Werbung in Tschechien zu machen und natürlich ein Wiedersehen.

(c) Mostviertler Schienenradl
(c) Mostviertler Schienenradl

Informationen zum Mostviertler Schienenradl finden Sie unter http://www.mostviertler-schienenradl.at/

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top