Draisinenfans befahren ganz Europa – jetzt das Mostviertler Schienenradl

Die Tschechen aus der Region Znaim haben mit ihrer selbst gebauten Draisine schon viele Schmalspurbahnen in Tschechien, Polen und Ungarn befahren.

Jetzt sind die umtriebigen Eisenbahnfans im Mostviertel in Österreich gelandet. Das Ziel ist das Befahren aller europäischen Schmalspurstrecken.

(c) Mostviertler Schienenradl
(c) Mostviertler Schienenradl

Die Mundpropaganda  über das Mostviertler Schienenradl reicht mittlerweile bis Tschechien. Nach einem ersten Kennenlernen wurden die Draisinen-Reisenden eingeladen und verbrachten einige spannende Tage im Mostviertel. Im Zentrum stand das Mostviertler Schienenradl, das sowohl klassisch mit Pedalantrieb aber auch mit der mitgebrachten und selbst gebauten Draisine befahren wurden.

Die Gäste aus Tschechien waren begeistert vom Schienenradl und der Natur im Mostviertel. Sie versprachen ausführlich Werbung in Tschechien zu machen und natürlich ein Wiedersehen.

(c) Mostviertler Schienenradl
(c) Mostviertler Schienenradl

Informationen zum Mostviertler Schienenradl finden Sie unter http://www.mostviertler-schienenradl.at/

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Der KAISERHOF Wien: Ein charmantes Refugium mitten in der Stadt

Wien im Sommer ist ein Lebensgefühl: Spaziergänge durch kühle Innenhöfe, laue Abende an der Donau und ein Glas Grüner Veltliner unter alten Kastanien im Schanigarten. Und mittendrin befindet sich der KAISERHOF Wien, ein Hotel, das den Charme der Stadt wie kaum ein anderes einfängt.

Tage voll Genuss, Erlebnis und Magie im Riverresort Donauschlinge

Sommer spielt sich hier das süße Leben am Wasser ab. Es geht zum Baden, zum Radfahren und Wandern. Das Riverresort versteht es, die Sommertage und -nächte zu verzaubern. Mit köstlichem Essen, mit Wellness und abwechslungsreichen Aktivtagen. Und nicht zuletzt mit rauschenden Sommerfesten.

Scroll to Top