Zu Ostern: Urlaub von Pollen und Asthma

Des einen Freud, des anderen Leid. Allergiker wissen ein Lied davon zu singen, was der Frühling für sie bedeuten kann. Im Wohlfühlhotel Castello Königsleiten**** auf 1.600 Meter Höhe machen Allergiegeplagte Urlaub von den belastenden Pollen.

Das Castello ist ein zertifiziertes Hohe-Tauern-Health-Hotel, der Verein „Hohe Tauern Health“ steht dabei für qualitätsvollen Gesundheitsurlaub für Allergiker und Asthmatiker im Nationalpark Hohe Tauern. Nahe dem kleinen, feinen Haus befinden sich die berühmten Krimmler Wasserfälle. Der außergewöhnlich feine, ionengesättigte Sprühnebel im Nahbereich der Wasserfälle, kombiniert mit Übernachtungen in zertifizierten Allergikerunterkünften und einem ergänzenden Gesundheitsprogramm, bringt eine nachhaltige Reduktion der Allergiesymptome über mehrere Monate.

(c) Wohlfühlhotel Castello Königsleiten
(c) Wohlfühlhotel Castello Königsleiten

Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg konnte die gesundheitsfördernde Wirkung einer Krimmler-Wasserfälle-Kur wissenschaftlich nachweisen. Dank des milden Winters ist es zu Ostern bereits möglich, die Wasserfälle zu besuchen. Zudem zeichnet sich die Nationalparkregion durch ihre geringe Schadstoffbelastung, eine geringe Anzahl an Pilzsporen und eine kurze Blühsaison aus – der ideale Ort für Allergiker und Asthmatiker. In den wissenschaftlich kontrollierten allergikerfreundlichen Zimmern des Wohlfühlhotels Castello Königsleiten wurde alles Erdenkliche getan, um allergiegeplagten Gästen einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen. Eine Ausstattung mit milbendichten Matratzen und ohne Teppichböden, Nichtraucher- und haustierfreie Zimmer, Zirbenzimmer, keine allergenen Grünpflanzen sowie auf Nachfrage eine Ausstattung mit Körperpflegeprodukten für sensible Haut sind nur einige der Maßnahmen, die im Castello ergriffen wurden. Zusätzlich wurde die Feinstaubbelastung im gesamten Hotel auf einen Schwellenwert ähnlich dem von klarer Höhenluft reduziert, was ein störungsfreies und gesundes Durchschlafen und Durchatmen gewährleistet.

Das Küchenteam des Castello ist in Sachen Nahrungsmittelallergien bestens geschult. Auf Wunsch werden individuelle Spezialdiäten und allergikergerechte, schmackhafte Köstlichkeiten zubereitet. Das kleine, persönlich geführte Wohlfühlhotel mit seiner heimeligen Atmosphäre liegt auf dem Sonnenplateau zwischen dem Zillertal und dem Salzburger Land. Während zu Ostern noch die Sonnenskiläufer in der Zillertal Arena unterwegs sind, die Pisten führen bis direkt vor das Castello, genießen die Nicht-Skifahrer erste Biketouren, Wanderungen und Golfrunden. Gewohnt wird in neuen, schönen Zimmern und Suiten oder in bestens ausgestatteten Ferienwohnungen. Von Wellness und Beauty über vielfältige Restaurants im Haus bis hin zur Tiefgarage und einer zentralen Lage im idyllischen Almdorf Königsleiten ist für jeden Komfort gesorgt.

(c) Wohlfühlhotel Castello Königsleiten
(c) Wohlfühlhotel Castello Königsleiten

Am 20. April 2014 wird in Königsleiten ausgiebig gefeiert: das Trachtenclubbing, die Winterclosing Party und die traditionelle Weißwurstparty mit der Mega-Gute-Laune Partyband „Die Sumpfkröten“, bekannt vom Münchner Oktoberfest sowie aus Film und Fernsehen, stehen auf dem Programm.

(c) Wohlfühlhotel Castello Königsleiten
(c) Wohlfühlhotel Castello Königsleiten

 

Frühlingsskilauf (29.03.–21.04.14) – Osterurlaub von den PollenLeistungen: 3 oder 7 T ink. HP im Hotel, 2- oder 6-Tages-Skipass für das gesamte Zillertal, 1 Massagegutschein im Wert von 20 Euro (bei 7 T), Garagenplätze – Preis p. P.: für 3 T ab 329 Euro, für 7 T ab 699 Euro

Urlaub vom Asthma (29.03.–21.04.14): Leistungen: 3 T im allergikerfreundlichen Zimmer, geführte Gesundheitswanderung am Krimmler Wasserfall mit Wirkungstest – Preis p. P.: 219 Euro im Hotel inkl. HP, 149 Euro im Appartement ohne Verpflegung

Infos zu den Krankenkassen: Eine Vorsorge-Kur für Allergie und Asthma ist durch die deutschen Krankenkassen (ab 1 Woche Aufenthalt) förderbar und kann vorab oder im Nachhinein beantragt werden. Bei der BARMER beispielsweise sind die Angebote in einem Ausmaß von bis zu 300 Euro förderbar. Laut einer aktuellen EU-Regelung ist auch zu beachten, dass EU-Gäste im EU-Ausland jederzeit medizinische Leistungen in Anspruch nehmen können, die dann zumindest anteilig von den deutschen Krankenkassen übernommen werden können und sollen (wenn sie den deutschen Vertragssätzen zugrunde liegen.) Die Packages im Wohlfühlhotel Castello Königsleiten wurden für das Jahr 2014 gemäß dem Richtlinien Katalog der deutschen Krankenkassen erstellt. Es lohnt sich, um einen Zuschuss anzusuchen!

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top