Neueröffnung im Mai 2014: Vincent Hotel – Südsteirische Weinstraße

Klein und fein, ganz oben, umgeben von den schönsten Weinlagen, direkt an der südsteirischen Weinstraße eröffnet im Mai 2014 das Vincent Hotel mit 13 Suiten, Studios und Zimmern.

Dort, wo es Carmen und Bernd Schott als Gastgeber hinzog, bieten sie den Gästen einen Ort der Ruhe und Freundschaft, der Beständigkeit und der Wertschätzung. Im Mittelpunkt steht das Wohlfühlen. Auf Atmosphäre, Qualität und Individualität achten Carmen und Bernd täglich bei ihrem Handeln und Tun. Die Liebe liegt im Detail, die Aufmerksamkeit bei den Gästen. Die sechs Suiten – davon vier im Dachgeschoß – vier Seerosen-Studios und drei Zimmer im Vincent Hotel sind großzügig und behaglich elegant eingerichtet.

(c) VINCENT HOTEL
(c) VINCENT HOTEL

Ein Wechselspiel von warmen und frischen Farben lädt die Natur von draußen ein, weckt Sinne und Emotionen und regt zum Träumen an. Kunstbilder provozieren hier und dort die Fantasie. Natürliche Materialien wie Leinen, Loden, Samt und Holz spiegeln die Seele der Steiermark wider und bieten Raum für Ruhe, Kreativität und Wohlbehagen. Pfiffige Stühle und Sofas laden zum Verweilen und Wohlfühlen ein. Überall bieten sich herrliche Ausblicke auf die Schönheit der südsteirischen Natur. Die große Lounge mit offenem Kamin, die Lounge-Terrasse mit der herrlichen Aussicht über die südsteirischen Weinberge, die Lese- und Hör-Bar mit Büchern und Hörspielen, die Seerosenterrasse, der zwölf Meter lange Swimmingpool, die Sauna, die Bocciabahn, und viele versteckte romantische Ecken laden ein zum Lesen, Lachen, Faulenzen, Fantasieren, Philosophieren, Diskutieren, Saunieren, Schlemmen, Schwimmen, Ausruhen, Bocciaspielen, Träumen, …

Unter dem Motto „Cappuccinoherz und Kürbiskern-Eierspeis“ genießen die Gäste das Langschläfer-Frühstück bis mittags – anders und genussvoll: mit frischen, handgerösteten Arabica-Kaffees aus den besten Anbaugebieten, liebevoll zubereitet und serviert aus der French Press, der Karlsbader Kanne oder der „Dalla Corte“, mit köstlichen Grün-, Früchte-, Schwarz- oder Kräuterbiotees, mit Spezialitäten-Etageren, gefüllt mit ausgesuchten Genüssen aus der Region, mit kräftigenden Müslivariationen und Smoothies, … In den Gästekühlschränken stehen rund um die Uhr gut gekühlte Getränke und frische Gläser bereit. Ob der Sauvignon im Sitzsack am Seerosenteich, der prickelnde Muskateller-Frizzante am Pool, der eisgekühlte Morillon im gemütlichen Lounge-Chair oder das hopfig-aromatische Bier bei einer Partie Boccia genossen wird, ist ganz den Gästen überlassen – und das alles zu „fast ab Hof“-Preisen. Teatime im Vincent ist ein Ohren- und Gaumenschmaus: Junge Künstlerinnen und Künstler servieren zum Fünf-Uhr-Tee musikalische Hochgenüsse. Neben feinstem Tee werden Petit Fours, Canapés und viele andere Gaumenfreuden kredenzt – England lässt grüßen.

(c) VINCENT HOTEL
(c) VINCENT HOTEL

Das Vincent kann unter der Woche exklusiv als Seminarhotel gebucht werden. In der lichtdurchfluteten klimatisierten Seminarlounge gibt es alles, was Raum für Motivation bietet und vor allem für positive Arbeitsatmosphäre sorgt (für bis zu 15 Personen). Dort finden wissensdurstige Teams Zeit und optimale Bedingungen um Prozesse zu entwickeln, produktive Gedanken zu entfalten, Gespräche zu führen, zum gemeinsamen Reden, Lernen, Diskutieren, Zuhören, Erarbeiten, „Neudenken“. Jubiläen, Hochzeiten, Hochzeitstage, Geburtstage im privaten Ambiente – im Vincent Hotel bekommen Feste einen außergewöhnlichen schönen Rahmen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top