Kitztrail Tourguide: Neue Wege für den Wanderurlaub in Kitzbühel

Kitzbühel eröffnet mit neuen Themenwanderungen noch mehr Naturerlebnisse zwischen sanften Grasbergen und schroffen Gipfeln. Über 1.000 Kilometer gepflegte Wanderwege liegen zwischen dem Hahnenkamm, dem Kitzbüheler Horn, dem Wilden Kaiser und der Resterhöhe.

Von gemächlich bis strapaziös und von waagrecht bis senkrecht ist alles dabei. Eine der steilsten Herausforderungen ist der KitzTrail ADRENALIN mit dem Tristkogel Klettersteig. Beim Anmarsch wandert man auf uralten Wegen, die bereits zur Bronzezeit Menschen zum Kupferbergbau Kelchalm hinaufführte. Nach dem Klettersteig haben Gipfelstürmer ein traumhaftes Panorama in die Tiroler und Salzburger Berge vor Augen.

© medialounge - Kitzbühel
© medialounge – Kitzbühel

Dem Mythos Streif begegnen Talwanderer auf dem KitzTrail STREIF LIVE. Die dreistündige Tour führt von der Hahnenkamm-Bergstation zu Fuß über die legendäre Streif-Abfahrtsstrecke ins Tal: Eine gute Gelegenheit, Starthaus, Mausefalle, Steilhang, Seidlalm und Lärchenschuss aus neuen Blickwinkeln zu erleben. Die Seidlalm lädt zwischendurch zur Einkehr – in Hansi Hinterseers„Kinderstube“.

Paragleiter nehmen den Weg in die andere Richtung und packen am Hahnenkamm ihren Gleitschirm aus. Für Genussbiker ist der KitzTrail E-BIKE & HIKE eine schöne Kombitour: Mit dem E-Bike tritt man ohne große Anstrengung zur Auracher Hochwildalm hinauf, die von Ex-Fußballer Wolfgang Feiersinger bewirtschaftet wird.

© medialounge - Kitzbühel
© medialounge – Kitzbühel

Ein Zwischenstopp lohnt sich bereits auf 1.100 Meter Seehöhe beim Wildpark Aurach mit seinem reichen Bestand an Rot- und Damwild, Yaks, Steinböcken, Mufflons, Wildschweinen, Esel, Zwergziegen und Luchsen. Von der Hochwildalm führt der Weg hinauf zum Gipfel – eine Wanderung, die mit unvergesslichen Aussichten belohnt wird. Neue KitzTrails gibt es auch zu den Themen Kulinarik, Balance und Regenzeit.

© medialounge - Kitzbühel
© medialounge – Kitzbühel

Neue KitzTrails rings um Kitzbühel:

KitzTrail KULINARIA (Genusswandern) – Kitzbühel-Kitzbüheler Horn – Lämmerbühel Alm

KitzTrail BALANCE (Spirituelles Wandern, Kraftplatzwanderung) – Schwarzsee – Bichlach

KitzTrail STREIF-LIVE (Sportliches Wandern – Streif) – Kitzbühel-Hahnenkamm

KitzTrail E-BIKE & HIKE (E-Bike und Wandern) – Aurach-Hochwildalm-Gipfelwanderung

KitzTrail ADRENALIN (Hochalpines Wandern) – Aurach-Tristkogel

KitzTrail REGENZEIT (Schlechtwetterwandern) – Kitzbühel-Römerweg

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top