Bad Kleinkirchheim: Trattlers neue Ponyfarm öffnet ihre Tore

Bad Kleinkirchheim hat eine neue Familienattraktion! Direkt bei Trattlers Einkehr, unweit der Talstation Maisbrunnbahn, eröffnet nun Trattlers märchenhafte Ponyfarm – ein kleines Spiel- und Erlebnisparadies für Kinder und Erwachsene.

Aus dem Areal beim bekannten Bad Kleinkirchheimer Hüttenrestaurant Einkehr ist eine Art „Natur-Erlebnispark“ entstanden, der ganz auf Familien mit Kindern und ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Während die Kleinen also die Ponys striegeln, die lebendigen Kleinpferde an der Longe oder durch den Parcours mit Ponywippe führen, erfreuen sich die Großen in der Einkehr an heimischen Leckerbissen aus den Kärntner Genussregionen. Einkehr-Küchenchef Markus Wimmer und sein Team bereiten sie dort täglich mit kulinarischem Feingefühl zu. Das hat dem jungen Chefkoch bereits 81 Fall-staff-Punkte eingebracht!

(c) Trattlerhof
(c) Trattlerhof

Weil auch stets Betreuerinnen der Ponyfarm auf die Kleinen achten, können sich die Eltern auf der Sonnenterrasse entspannen oder selbst aktiv werden: beim Angeln etwa, beim Tennisspielen oder beim Beachvolleyball auf einem der anliegenden Plätze, die Besuchern der Einkehr und der neuen Ponyfarm zur Verfügung stehen.

Wer es „tierisch“ romantisch haben will, setzt sich einfach auf Trattlers Pferdekutsche und lässt sich so durchs malerische Kleinkirchheimer Tal kutschieren. Dabei lohnt es sich auch, einen „Boxenstopp“ bei „Trattlers Herde“ einzulegen. Denn auf dem Trattlerhof haben Schulpferde und weitere Ponys ein zeitgemäßes Zuhause, gleich neben dem neuen Reitstall und der Koppel. Deshalb profitieren nicht nur die Pferde von den neuen Stallungen, sondern auch reitsportbegeisterte Gäste, die nun ein feines, kompaktes Reitsportzentrum im Trattlerhof vorfinden. Geprüfte Reitlehrerinnen erteilen dort Schnupperreitlektionen für Anfänger ebenso wie Longe- und Dressurunterrichtsstunden oder Ausritte für fortgeschrittene Reiter.

 

(c) Trattlerhof
(c) Trattlerhof

Wer sich auf dem Rücken eines Pferdes wohlfühlt, sollte jedenfalls in den Biosphärenpark Nockberge traben und sich von der traumhaft schönen Naturlandschaft verzaubern lassen. Bezaubernd sind auch die Fackelwanderungen mit dem gesamten Tross aus Ponys und Pferden, die abends wiederum am lauschigen Lagerfeuer der Einkehr ausklingen.

(c) Trattlerhof
(c) Trattlerhof

Familienerlebnistag, jeweils an Sa. & So. (17.05.–02.11.14): Leistungen: 3-gängiges Mittagessen für 2 Erw. und 2 K. bis 12 J. auf der Sonnenterrasse der Einkehr, Eintritt, Kinderbetreuung, Ponys striegeln, führen, im Parcours reiten, Ponykekse backen (Dauer ca. 2 Std.) – Familienpreis: 69 Euro; jedes weitere Kind bis 12 J. 19 Euro (ideal für Kindergeburtstage und Familienfeiern

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Der KAISERHOF Wien: Ein charmantes Refugium mitten in der Stadt

Wien im Sommer ist ein Lebensgefühl: Spaziergänge durch kühle Innenhöfe, laue Abende an der Donau und ein Glas Grüner Veltliner unter alten Kastanien im Schanigarten. Und mittendrin befindet sich der KAISERHOF Wien, ein Hotel, das den Charme der Stadt wie kaum ein anderes einfängt.

Tage voll Genuss, Erlebnis und Magie im Riverresort Donauschlinge

Sommer spielt sich hier das süße Leben am Wasser ab. Es geht zum Baden, zum Radfahren und Wandern. Das Riverresort versteht es, die Sommertage und -nächte zu verzaubern. Mit köstlichem Essen, mit Wellness und abwechslungsreichen Aktivtagen. Und nicht zuletzt mit rauschenden Sommerfesten.

Scroll to Top