Reiseguru unterwegs: Hotel Renaissance Barcelona Fira

Reiseguru war in Spanien unterwegs und hat das sehr extravagante, aber auch coole Hotel Renaissance Barcelona Fira getestet.

Wer in Barcelona auf der Suche nach einem eungewöhnlichen Hotel ist, der wird sicher mit dem Hotel Renaissance Barcelona Fira seine Freude haben.

DSC00449-700x525

Das Hotel ist in der Nähe des Olympischen Dorfes angesiedelt und liegt in angenehmer Entfernung zum Stadtzentrum, aber auch zum Flughafen oder Strand von Barcelona.


Als besonderes Highlight hat das über 20 Stockwerke hohe Hotel einen offenen Mittelteil, der die einzelnen Stockwerke über ein Treppengerüst verbindet. Aufgewertet wird der offene Teil durch viele Pflanzen, die dem Hotel ein recht tropisches Flair geben.

DSC00183-700x525

Der Vorteil ist, dass man vom Gang aus einen perfekten Blick auf die Stadt hat. Sehr extravagant zeigen sich dann auch die Zimmer, die ein wenig optische Anleihe an einer Eishöhle genommen haben dürften.

DSC00195-700x525

Nicht nur der weiße Grundton, sondern auch die Fenster erinnern eher an eine Eishöhle, als an ein Hotelzimmer. Das Fenster meines Zimmers wirkt jedenfalls wie ein in Stein gemeißeltes Loch und hat so seinen sehr eigenen Stil.

DSC00408-700x525

Die Zimmer sind dabei recht funktionell, aber durchaus bequem eingerichtet und bieten auch genug Platz für Gäste und Gepäck. Auf jeden Fall ist es ein besonderes Erlebnis, wenn man im Hotel Renaissance Barcelona Fira untergebracht ist.



Fotos: Stefan Gruber, Reiseguru

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top