Reiseguru unterwegs: Hotel Renaissance Barcelona Fira

Reiseguru war in Spanien unterwegs und hat das sehr extravagante, aber auch coole Hotel Renaissance Barcelona Fira getestet.

Wer in Barcelona auf der Suche nach einem eungewöhnlichen Hotel ist, der wird sicher mit dem Hotel Renaissance Barcelona Fira seine Freude haben.

DSC00449-700x525

Das Hotel ist in der Nähe des Olympischen Dorfes angesiedelt und liegt in angenehmer Entfernung zum Stadtzentrum, aber auch zum Flughafen oder Strand von Barcelona.


Als besonderes Highlight hat das über 20 Stockwerke hohe Hotel einen offenen Mittelteil, der die einzelnen Stockwerke über ein Treppengerüst verbindet. Aufgewertet wird der offene Teil durch viele Pflanzen, die dem Hotel ein recht tropisches Flair geben.

DSC00183-700x525

Der Vorteil ist, dass man vom Gang aus einen perfekten Blick auf die Stadt hat. Sehr extravagant zeigen sich dann auch die Zimmer, die ein wenig optische Anleihe an einer Eishöhle genommen haben dürften.

DSC00195-700x525

Nicht nur der weiße Grundton, sondern auch die Fenster erinnern eher an eine Eishöhle, als an ein Hotelzimmer. Das Fenster meines Zimmers wirkt jedenfalls wie ein in Stein gemeißeltes Loch und hat so seinen sehr eigenen Stil.

DSC00408-700x525

Die Zimmer sind dabei recht funktionell, aber durchaus bequem eingerichtet und bieten auch genug Platz für Gäste und Gepäck. Auf jeden Fall ist es ein besonderes Erlebnis, wenn man im Hotel Renaissance Barcelona Fira untergebracht ist.



Fotos: Stefan Gruber, Reiseguru

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Scroll to Top