Feuer und Flamme für Trail Running im Engadin

Die Topathletin Anne-Marie Flammersfeld organisiert zusammen mit  Sibylla Degiacomi für Gäste der Chesa Salis in Bever bei St. Moritz ein Trail Running Camp, bei dem die Teilnehmer den Spaß an der Bewegung und gesunden Ernährung (wieder-)entdecken können.

Körperliche und psychische Fitness ist wichtig, damit wir die Herausforderungen des Alltags meistern können. Und eine gesunde Ernährung bildet die Basis dafür. „Desert Queen“ Anne-Marie Flammersfeld ist eine der besten Extremläuferinnen der Welt, diplomierte Sportwissenschaftlerin und erfolgreiche Trainerin von Wettkampfathleten in unterschiedlichen Disziplinen. Mit ihr kommen Läuferinnen und Läufer im malerischen Oberengadin auf den Geschmack von einfachen bis mittleren Trail-Running-Einheiten mit zehn bis 20 Kilometern und 500 bis 1.000 Höhenmetern.

(c) Chesa Salis
(c) Chesa Salis

Die Basics zu Technik, Atmung, Biomechanik, Natural Running, Ernährung und Equipment werden in verschiedenen Einheiten anschaulich erklärt. Gastgeberin Sibylla Degiacomi von der Chesa Salis schließt in diesem Jahr ihre Ausbildung in ganzheitlich psychologischer Ernährung am Institut für psychologische Therapien in Zürich ab. Bei ihr können die Trail Runner auf Wunsch Workshops zu verschiedenen Ernährungsthemen oder Kochkurse besuchen.

Außerdem sind in der Chesa Salis Massagen, Spa-Treatments oder Kultur-Workshops buchbar. Das 425 Jahre alte Schweizer Patrizierhaus in Bever bei St. Moritz wurde 2015 von ICOMOS als „schönstes historisches Hotel der Schweiz“ ausgezeichnet. Es hat nur 18 vorbildlich restaurierte Unikat-Zimmer. Größere Runner-Gruppen können das Hotel auch wochenweise exklusiv mieten.

(c) Chesa Salis
(c) Chesa Salis

Trails and Food: Leistungen: 3 Übernachtungen im DZ mit Halbpension (So.–Mi.), 1 Willkommensapéro, 3 x Trailtours und 1 x Vortrag mit Anne-Marie Flammersfeld, 2 x Ernährungsworkshop mit Sibylla Degiacomi – Kosten pro Person: ab CHF880.- im DZ, Zuschlag für Einzelzimmerbenützung CHF 150.-

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Der KAISERHOF Wien: Ein charmantes Refugium mitten in der Stadt

Wien im Sommer ist ein Lebensgefühl: Spaziergänge durch kühle Innenhöfe, laue Abende an der Donau und ein Glas Grüner Veltliner unter alten Kastanien im Schanigarten. Und mittendrin befindet sich der KAISERHOF Wien, ein Hotel, das den Charme der Stadt wie kaum ein anderes einfängt.

Tage voll Genuss, Erlebnis und Magie im Riverresort Donauschlinge

Sommer spielt sich hier das süße Leben am Wasser ab. Es geht zum Baden, zum Radfahren und Wandern. Das Riverresort versteht es, die Sommertage und -nächte zu verzaubern. Mit köstlichem Essen, mit Wellness und abwechslungsreichen Aktivtagen. Und nicht zuletzt mit rauschenden Sommerfesten.

Scroll to Top