Feuer und Flamme für Trail Running im Engadin

Die Topathletin Anne-Marie Flammersfeld organisiert zusammen mit  Sibylla Degiacomi für Gäste der Chesa Salis in Bever bei St. Moritz ein Trail Running Camp, bei dem die Teilnehmer den Spaß an der Bewegung und gesunden Ernährung (wieder-)entdecken können.

Körperliche und psychische Fitness ist wichtig, damit wir die Herausforderungen des Alltags meistern können. Und eine gesunde Ernährung bildet die Basis dafür. „Desert Queen“ Anne-Marie Flammersfeld ist eine der besten Extremläuferinnen der Welt, diplomierte Sportwissenschaftlerin und erfolgreiche Trainerin von Wettkampfathleten in unterschiedlichen Disziplinen. Mit ihr kommen Läuferinnen und Läufer im malerischen Oberengadin auf den Geschmack von einfachen bis mittleren Trail-Running-Einheiten mit zehn bis 20 Kilometern und 500 bis 1.000 Höhenmetern.

(c) Chesa Salis
(c) Chesa Salis

Die Basics zu Technik, Atmung, Biomechanik, Natural Running, Ernährung und Equipment werden in verschiedenen Einheiten anschaulich erklärt. Gastgeberin Sibylla Degiacomi von der Chesa Salis schließt in diesem Jahr ihre Ausbildung in ganzheitlich psychologischer Ernährung am Institut für psychologische Therapien in Zürich ab. Bei ihr können die Trail Runner auf Wunsch Workshops zu verschiedenen Ernährungsthemen oder Kochkurse besuchen.

Außerdem sind in der Chesa Salis Massagen, Spa-Treatments oder Kultur-Workshops buchbar. Das 425 Jahre alte Schweizer Patrizierhaus in Bever bei St. Moritz wurde 2015 von ICOMOS als „schönstes historisches Hotel der Schweiz“ ausgezeichnet. Es hat nur 18 vorbildlich restaurierte Unikat-Zimmer. Größere Runner-Gruppen können das Hotel auch wochenweise exklusiv mieten.

(c) Chesa Salis
(c) Chesa Salis

Trails and Food: Leistungen: 3 Übernachtungen im DZ mit Halbpension (So.–Mi.), 1 Willkommensapéro, 3 x Trailtours und 1 x Vortrag mit Anne-Marie Flammersfeld, 2 x Ernährungsworkshop mit Sibylla Degiacomi – Kosten pro Person: ab CHF880.- im DZ, Zuschlag für Einzelzimmerbenützung CHF 150.-

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top