Ab sofort: TCM-Expertin im Kurhotel Vollererhof: Heimische Heilkräuter sind ihr Erfolgsrezept

Der Vollererhof**** vor den Toren Salzburgs zählt zu den besten Kurhotels des Landes. In einer bezaubernden Ruhelage hat sich das traditionsreiche Hotel und Gesundheitszentrum unter anderem einen großen Namen als FX Mayr-Haus gemacht.

Das renommierte Entschlackungskonzept wird im Vollererhof in der FX Mayr Vimental Kur auf eine einzigartige Art und Weise mit einem nachhaltigen Bewegungs- und Mentalcoaching kombiniert. Traditionelle Chinesische Medizin unterstützt die Gäste darin, ihre Lebensenergie zu stärken und die Selbstheilungskräfte wieder herzustellen. Ab sofort bereichert eine TCM-Expertin das Ärzte- und Therapeutenteam in dem professionellen Kurhotel.

(c) Vollererhof
(c) Vollererhof

Die Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation, die ab sofort zum medizinischen Team des Vollererhofs gehört, hat sich insbesondere auf TCM unter Anwendung von westlichen Heilkräutern spezialisiert. Heimische Kräuter haben eine ähnlich heilende Wirkung wie die chinesischen Kräuter und können deshalb nach den Kriterien der TCM ideal z. B. in Form von Tees und Tinkturen angewendet werden.

Es gibt viele Krankheitsbilder, bei denen eine Behandlung mit Methoden der TCM alleine oder begleitend sinnvoll ist – so zum Beispiel bei Burnout, Sportverletzungen, chronischen Rückenschmerzen, Allergien, Schlaflosigkeit, Magen- und Darmbeschwerden, Rauchentwöhnung, Stoffwechselstörungen u. v. m. Darüber hinaus ist die TCM hervorragend für die Gesundheitsvorsorge einsetzbar.

(c) Vollererhof
(c) Vollererhof

Im Vollererhof, dem Hotel und Gesundheitszentrum auf einem keltischen Kraftplatz in 800 Metern Höhe, ist es ein Leichtes, neue Energie zu tanken. Seit mehr als 40 Jahren ist der Vollererhof ein sanitätsbehördlich anerkanntes Ambulatorium unter medizinischer Leitung. Aber nicht „nur“ das: Gehobene Hotelkultur, Kur, Beauty und Wellness verbinden sich im Vollererhof zu einem Urlaubsgefühl, das Körper, Geist und Seele mit frischer Energie belebt.

(c) Vollererhof
(c) Vollererhof

Auf über 2.000 m² lädt eine großzügige Wellnesslandschaft zum Wohlfühlen, Trainieren und Genießen ein. Neueste Behandlungsmethoden, seriöse Beratung sowie ein hohes Maß an Fachwissen zeichnen die exklusive Beautyabteilung aus.Prävention und Regeneration stehen im Mittelpunkt der jahrzehntelangen Kurkompetenz und des umfassenden medizinischen Angebots des Vollererhofs. Im vergangenen Jahr wurde der Vollererhof erweitert. Das neue Haus „Thurnberg“ beherbergt 20 exklusive Suiten mit einem fantastischen Blick auf die Gebirgswelt und die Stad Salzburg.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top