Kinderhotel Post: Spaß für Groß und Klein in der Familientherme

Kinderhotels sind rings um Thermen nach wie vor rar gesät. Das KinderHotel POST in Unken, im Salzburger Saalachtal, ist seit Juli 2015 das erste Kinderhotel im Salzburger Land mit einer eigenen Familientherme – unter dem Motto „Gesundheit, die Spaß macht“.

Die POST in Unken zählt zu den besten Kinderhotels in Österreich und hat seit kurzem eine eigene Familientherme auf ihrem sechs Hektar großen Hotelareal. Unweit vom Hotel tritt in St. Martin Thermalwasser aus über 2.000 Metern Tiefe an die Oberfläche.

(c) KinderHotel Post
(c) KinderHotel Post

Seit Juli sprudelt es auch in das neue 136 m² große Thermal-Außenbecken des KinderHotels POST – und in die Wohlfühlwannen im Wellnessbereich. Schwimmen ist an und für sich schon gesund, weil es die Gelenke schont. In der Familientherme des KinderHotel POST kommt eine wissenschaftlich nachgewiesene Heilkraft hinzu: Das Thermalwasser wirkt bei rheumatischen Erkrankungen, unterstützt die Heilung – etwa nach Knochenbrüchen – und kann auch als Trinkkur einiges bewirken. Der Thermalpool mit seinem Strömungskanal, den Sprudelliegen, Massagedüsen und der großen Pool-Liegeterrasse ist ein Wasser-Wohlfühlreich für Groß und Klein.

Zusätzlich sorgt auf dem Hotelgelände ein vollbiologischer Naturbadesee mit 88-Meter-Wasserrutsche, Kletter-Eisberg und Wassertrampolin für „Tempo“. Für Babys gibt es einen eigenen Beach mit Sonnensegel, feinem Sandstrand und Spielzeug – und im Panorama-Hallenbad ein Babybecken mit Elefantenrutsche und lustigen Spritzfiguren. Indoor werden wöchentlich auch Babyschwimmen und Kinderschwimmkurse angeboten.

(c) KinderHotel Post
(c) KinderHotel Post

72 Stunden pro Woche sind neun ausgebildete Kinderanimateure für die liebevolle Betreuung der kleinen POST-Gäste da. Zum KinderHotel POST zählen ein hoteleigener Reiterhof, eine Driving-Range, Plätze fürTennis, Beachvolleyball, Fußball und Streetsoccer, ein Trampolinpark und große Spielplätze. Neu gestaltet wurden der „Dorfplatz“, die Naturwerkstatt und der Pilates-Raum.

(c) KinderHotel Post
(c) KinderHotel Post

Wohlfühlwoche (29.08.–08.11.15): Leistungen: 7 Ü für 2 Erw. und 1 Ki. (bis 11 J.), Alles-inklusive-Verwöhnpension, tägl. Aktivprogramm für Kinder und Erwachsene, tägl. 11 Std. Kinder- und Babybetreuung, alle All-inclusive-Leistungen, 1 x Rückenmassage, 1 x Maniküre oder Pediküre, 1 x Aromaölpackung, 1 x Fußreflexzonenmassage – Preis: ab 1.967 Euro in der kl. Familiensuite

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reiseguru Hoteltipp: Alpinhotel Keil in Olang

Das Alpinhotel Keil in Olang im schönen Südtirol verbindet Luxus mit Gemütlichkeit und kombiniert dies noch mit feinster Kulinarik, wie wir bei unserem Besuch festgestellt haben.

Hotel Alpina: Winterruhe und Wellnessglück im Kaiserwinkl

Höchste Zeit für eine Auszeit? Im Tiroler Kaiserwinkl erleben Gäste Wintertage voller Ruhe, Genuss und alpiner Romantik. Das Hotel Alpina****s Wellness & Spa Resort in Kössen ist der ideale Ort, um Stress und Hektik hinter sich zu lassen und neue Energie zu tanken. Direkt vor der Hoteltür funkeln die Schneekristalle in der Sonne, Langläufer steigen

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Scroll to Top