Ganz nah dran am Skierlebnis in St.Moritz

St. Moritz zählt zum Nonplusultra für Skifans: Corviglia, Corvatsch und Diavolezza sind die Crème de la Crème des Skierlebnisses im Oberengadin. Das Art Boutique Hotel Monopol liegt nur zwei Gehminuten von der Corviglia-Talstation entfernt, mitten im Zentrum von St. Moritz.

Die Corviglia ist der wohl bekannteste Skiberg von St. Moritz und Teil des größten Skigebietes der Schweiz: Durch den Verbund mit Marguns und Piz Nair haben Pistenchecker 160 Kilometer legendäre Abfahrten vor den Brettern. Pisten mit FIS-Qualitäten, traumhafte Carvinghänge, Freeride-Reviere und weite Familienpisten locken zu unvergesslichen Skitagen. Höhepunkt im Skigebiet ist der Piz Nair mit 3.057 Metern Höhe.

(c) Art Boutique Hotel Monopol
(c) Art Boutique Hotel Monopol

Zur Schneesicherheit aufgrund der Höhenlage – die Bahnen öffnen bereits ab 21. November 2015 ihre Drehkreuze – ist das Oberengadin außerdem mit Höhensonne gesegnet. Legendär wie die Pisten ist auch das Après-Ski in den Panoramarestaurants, Skihütten und Schneebars rings um die Corviglia. Zusammen mit den Skibergen Corvatsch und Diavolezza haben Skifahrer in St. Moritz sogar 350 Pistenkilometer auf einer Karte.

Der Corvatsch eröffnet das zweitgrößte Skigebiet im Engadin mit 120 Pistenkilometern – und die höchstgelegene Bergstation der Ostalpen auf 3.303 Metern. Skigenuss vis-à-vis der Bernina-Gletscher stellt die Diavolezza bei Pontresina in Aussicht. Nach einem grandiosen Tag im Schnee ist das Art Boutique Hotel Monopol das nahe liegende Refugium.

(c) Art Boutique Hotel Monopol
(c) Art Boutique Hotel Monopol

Zum Après-Ski empfehlen sich ein Humagne Blanc von Gérald Clavien in der Wellavista Bar im sechsten Stock oder eine wohltuende Hot-Stone-Massage in der Wellnessoase nebenan. Als heißer Tipp empfiehlt sich außerdem das Dîner von Chèf de Cuisine Claudio Della Pedrina im À-la-carte-Restaurant MONO.

(c) Art Boutique Hotel Monopol
(c) Art Boutique Hotel Monopol

Ski-Events in St. Moritz:

18.–20.12.15: Carving Kurs mit Dani Mahrer, St. Moritz

04.–06.03.16: Freeski World Cup Corvatsch, Corvatsch / Furtschellas Silvaplana

05.–07.03.15: Carving Kurs mit Dani Mahrer, St. Moritz

16.–20.03.16: Audi Fis Ski Worldcup Finals, St. Moritz

Holiday Special im Monopol (ganze Wintersaison): 7 Ü, 6-Tages-Skipass, Halbpension optional

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top