Das Vincent Hotel – Ein Kleinod in den Südsteirischen Weinbergen weckt Lebensgeister und große Gefühle

Nach einer erfolgreichen ersten Saison öffnen Carmen und Bernd Schott im März 2015 ihr VINCENT Hotel an der Südsteirischen Weinstraße wieder für ihre Gäste: ein exklusives Boutique- und Wohlfühlhotel, in dem Schlafen, Schwelgen, süßes Nichtstun und Träumen Programm sind.

Atmosphäre, Qualität und Individualität prägen das Vincent Hotel auf der ganzen Linie. Nur 13 Zimmer, Studios und Suiten laden Ruhesuchende und Genießer ein, die Seele baumeln zu lassen. Die Lese- und Hör-Bar, die Seerosenterrasse, der Swimmingpool, die Sauna, die Bocciabahn, die Lounge mit offenem Kamin, die Loungeterrasse und viele versteckte „Winkelchen“ geben in dem exklusiven Kleinod Raum zum Lesen, Träumen, Ausruhen, Philosophieren, Diskutieren, Spielen u. v. m. Weingärten so weit das Auge reicht, herrlich duftende Weine und köstliche Schmankerln, gemütliche Buschenschänken und Restaurants in Gehdistanz bilden die Kulisse für den Erholungstraum à la Vincent.

(c) Vincent Hotel
(c) Vincent Hotel

Pedalritter satteln die E-Bikes des Hauses, um bequem durch die herbstlichen Weingärten zu radeln. Gemütliche schieben auf der Bocciabahn eine ruhige Kugel oder lassen sich auf dem daybed am Pool nieder. Golfplätze in der Umgebung locken die Golfer zum Spiel. Wenn vormittags das sensationelle Langschläfer-Frühstück aus den Betten lockt, erwachen die „Siebenschläfer“. Unter dem Motto „Cappuccinoherz und Kürbiskern-Eierspeis“ genießen die Aussteiger aus dem Alltag bis mittags Köstlichkeiten für einen guten Start in den Tag.

Der Winzer Stefan Potzinger lädt in der Lounge oder auf der Terrasse zur Weinverkostung. Die Gästekühlschränke sind mit den besten Weinen der Region gefüllt. International angesehene Weißweine – vorwiegend aus der Morillon-, Welschriesling- und Gelber Muskateller-Traube – sind die Spezialitäten der Südsteiermark. Ob Weinliebhaber ihren Sauvignon im Sitzsack am Seerosenteich, den prickelnden Muskateller-Frizzante am Pool, den eisgekühlten Morrillon im gemütlichen Loungechair oder das hopfig-aromatische Bier bei einer Partie Boccia genießen, ist ihnen überlassen. Und das alles gibt es zu „fast ab Hof“-Preisen.

(c) Vincent Hotel
(c) Vincent Hotel

Wenn sich ein kleines spontanes Überraschungskonzert in der Lounge seinen Weg in die Ohren und Herzen der Zuhörer bahnt, beim Barista-Workshop Kaffeekultur in Reinform gelebt wird oder bei weinseligen Lesungen Kultur ins Spiel kommt, dann erwachen die Lebensgeister neu. Mitten in der „steirischen Toskana“ lassen im Vincent Hotel Individualisten und Freigeister den Alltag hinter sich.

(c) Vincent Hotel
(c) Vincent Hotel

VINCENT nur für uns 2: Leistungen: 3 x Schlafen im Seerosen Studio mit Langschläfer-Frühstück, 1 x edler Champagner, Pralinen und süße Früchtchen, 1 x einfühlsames Vinoble Partner- Treatment in der Duo-Badewanne, 1 x sinnliches Abendmenü mit Weinbegleitung in einem der Partnerrestaurants, 1 x Schmankerl-Rucksack mit kuscheliger Sitzdecke für einen verträumten Spaziergang mit Picknick, 1 x gemütliche Radtour mit den hauseigenen E-Bikes, 1 x Drink und Tapas an der Clemens-Bar – Preis p. P.: ab 461 Euro pro Person

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top