Naturgenuss vom Feinsten: Winterwandertage im Gasteinertal

Wer das Wandern liebt, möchte auch im Winter nicht darauf verzichten. Dann sind Winterwanderwege fernab des Trubels auf den Skipisten gefragt, die durch tief verschneite, idyllische Landschaften führen. Im Gasteinertal genießen Winterwanderer die beeindruckende Bergkulisse der Hohen Tauern und erleben den Winter von seiner ruhigen, sanften Seite.

Über 100 Kilometer bestens präparierte Wege laden ein, mit Wander- oder Schneeschuhen durch die Natur zu streifen. Entlang der Routen gibt es zahlreiche urige Gasthöfe, wo sich Wanderer mit bodenständiger Salzburger Küche stärken und wärmen können. „Winterwandertage für Genießer“ bietet das IMPULS HOTEL TIROL in Bad Hofgastein. Dort lassen Ruhesuchende die Seele baumeln.

(c) IMPULS HOTEL TIROL****
(c) IMPULS HOTEL TIROL****

 

Geführt oder auf eigene Faust erkunden sie den Gasteiner Winter. Eine 1.200 m² große, beeindruckende Thermen- und Spa-Welt mit einem Therapie- und Kurzentrum auf höchstem Niveau nennt das Hotel sein Eigen. Um im gesunden Gasteiner Thermalwasser zu baden, brauchen Gäste des IMPULS HOTELS das Haus nicht zu verlassen. Drei Becken innen und außen sind mit dem 32 Grad warmen, wohltuenden Wasser gefüllt. Wohlfühlmassagen, hochwertige Ayurveda oder Tuina Massagen, heilsame Kräuter- und Heubäder, Hot Stone, Pantai Luar Massagen und Kosmetikbehandlungen mit der exklusiven alpinen Kosmetiklinie „pure Altitude“ sind nach dem Wandern die reinste Wohltat.

Wer sich an der frischen Luft bewegt, kann sich ruhigen Gewissens kulinarisch verwöhnen lassen. Dienstags ist im IMPULS HOTEL „Steakhouse Night“. Dann kommen feinstes dry aged Steak vom Pinzgauer Rind, Kalb und Tauernlamm sowie große Rotweine auf den Tisch. Der regionale Schmankerlabend ist ebenso ein kulinarisches Highlight wie die Verführungen aus der Mehlspeisküche und das hochqualitative Barsortiment. Die Wohnwelten sind mit duftendem Zirben-und Lärchenholz sowie hochwertigen Lodenstoffen gestaltet. Der Hausherr Christoph Weiermayer ist Maler und akademischer Designer. Er verleiht den gemütlichen Zimmern mit seinen Kunstwerken einen individuellen Charakter.

(c) IMPULS HOTEL TIROL****
(c) IMPULS HOTEL TIROL****

Winterwandertage: Leistungen: 4 Ü mit großem Vitalfrühstück vom Buffet mit regionalen Schmankerln u. tägl. Genuss Dinner, nachmittags Kuchenbuffet und Skifahrerjause, jeden Dienstag Steakhouse-Night, jeden Freitag Genuss Traditionen der Alpen, Spa- und Thermenwelt, Gymnastik- und Entspannungsprogramm, 1 Entspannungsmassage mit Spezialöl, 2 geführte Wanderungen –Preis p. P.: ab 488 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top