Genusstipp in der Ostschweiz: Hotel Hirschen Wildhaus

Wenn das Toggenburger Genuss-Konzept des Hotel Hirschen Wildhaus aufgeht, dann liegt das seit 1. Mai an Küchenchef Patrick Steimann. Er kredenzt typisch hochwertige Schweizer Küche auf Basis marktfrischer Produkte von Bauern aus der Region.

Eine Gastfreundschaft mit der Erfahrung von sechs Generationen macht das Hotel Hirschen Wildhaus zu einem besonderen Genusstipp in der Ostschweiz. In diesem Herbst gibt es noch einen weiteren Grund, auf dem 1.095 hohen Passübergang zwischen Rheintal und Toggenburg einzukehren. Da gibt erstmals der neue Küchenchef Patrick Steimann seinen „Senf“ zu den kulinarischen Ambitionen der Gastgeber Simone Müller-Walt und Michael Max Müller.

(c) Jeronimo Vilaplana (Hirschen Wildhaus)
(c) Jeronimo Vilaplana (Hirschen Wildhaus)

Geboren in Sachsen-Anhalt, startete Steimann seine Kochkarriere im Angerhof in St. Englmar in Niederbayern. Bald darauf zog es ihn ins Schweizer Fextal. Als Jungkoch verwöhnte er seine Gäste im Hotel Sonne. Es folgten Stationen wie das Hotel Grischuna, Bivio und das La Margna in St. Moritz. Zuletzt war er im Hotel Edelweiss in Sils-Maria fünf Jahre als Sous-Chef tätig. Und nun kann der Kochkünstler seine Kreativität jeden Tag aufs Neue im Hotelrestaurant Dorfstube im Hirschen Wildhaus ausleben.

Wildhaus ist das höchstgelegene Dorf im Schweizer Kanton St. Gallen. Seit zwei Jahren führen Simone Müller-Walt und Michael Max Müller die Geschicke im Hirschen Wildhaus. Ihr persönliches Engagement hat ihnen auf TripAdvisor ein Zertifikat für Exzellenz eingebracht.

(c) Jeronimo Vilaplana (Hirschen Wildhaus)
(c) Jeronimo Vilaplana (Hirschen Wildhaus)

Wanderlust-Päckli: Die Herbstsonne genießen im schönen Toggenburg: 2 Ü inkl. Frühstück und Abendessen, Erfrischungsdrink bei der Ankunft, freie Fahrt auf sechs verschiedenen Bergbahnen im Toggenburg und Alpsteingebiet, 1 Hirschen Lunch-Säckli für eine Wanderung sowie freie Nutzung der kleinen Wellness Attika – Preis p.P. ab 198 CHF.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top