Wellnesshotel Almesberger im Mühlviertel: Neuer Stern am Gourmethimmel

Die Feinschmecker richten ihren Blick in den Norden – in den Norden Österreichs, wo im oberösterreichischen Mühlviertel die Hotelierfamilie Gruber ihr Wellnesshotel Almesberger****s zur Genussadresse für feine Gaumen etabliert hat. Das Hotel Almesberger ist ein wahres Paradies für Wellness, Fitness, Beauty und Vitality. Seiner hervorragenden Küche eilt der beste Ruf voraus. Jetzt legt der Küchenchef mit seinem Team noch ein „Schäufelchen“ nach.

Die Natürlichkeit und Regionalität der Speisen soll Almesberger-Gästen förmlich auf der Zunge zergehen. Wohlschmeckende Gewürze, frische Kräuter, feine Salze und aromatische Öle laden zudem kreative Gourmets ein, ihre ganz persönlichen Geschmackserlebnisse zu schaffen und sich auf Neues einzulassen. Von früh bis spät wird im Hotel Almesberger nach strengen Qualitätskriterien, mit Liebe und Begeisterung gekocht, gegrillt, gebraten, geräuchert und gebacken. Genuss ohne Reue und kulinarische Eindrücke, die den Gästen als köstliche Erinnerungen an ihren Urlaub lange Freude bereiten, sind der ganze Stolz der Köche des Hauses. In die Wintersaison startet das Hotel Almesberger mit neuer Genusspension, neuen Zimmern und noch mehr Wellness-Highlights.

(c) Hotel Almesberger
(c) Hotel Almesberger

Die Küche des Wellnesshotels Almesberger versäumt keine Gelegenheit, die Gäste zu begeistern. Von 7.30 bis 10.30 Uhr wird das Frühstück serviert. Am großen Buffet steht alles bereit, was das Herz begehrt – von süß bis sauer über basenreich oder fettreduziert bis hin zu den gesunden Leckerbissen in der Bio-Ecke. Gesund und schmackhaft geht es im Wellnessbereich weiter. Obst, Trockenfrüchte und Nüsse sind den ganzen Tag die bekömmlichen Snacks für Gesundheitsbewusste. Dazu kommen eine große Auswahl an Teesorten und frisches Mühlviertler Quellwasser.

Ab 14 Uhr duftet es nach frischem Kuchen und bis 16 Uhr werden an der Poolbar hausgemachte Mehlspeisen und süße regionale Spezialitäten serviert. Flaumig und täglich frisch gebacken sind diese unbedingt eine „kleine Sünde“ wert, wobei die „Kuchenbäcker“ immer wieder mit Stevia süßen und herrliche Rezepte ohne Mehl kennen – für süßen Genuss mit bestem Gewissen. Am Abend lässt im schönen, gemütlichen Ambiente das Sechs-Gänge-Gourmetdinner mit einem großen Salatbuffet jedes Genießerherz höher schlagen oder der Küchenchef entfaltet am Themenbuffet seine Kreativität. Zusätzlich steht jeden Tag ein vegetarisches Menü zur Wahl. Ausgesuchte Spitzenweine aus der hoteleigenen Vinothek dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

(c) Hotel Almesberger
(c) Hotel Almesberger

Das PFANDL im Hotel Almesberger muss man gesehen haben. Nach einem großen Umbau ist es der In-Treff der Region und bietet ein völlig neues Ge-nusserlebnis. Hotelgäste und Einheimische lassen es sich im ersten „besser-essen-Restaurant“ schmecken. Die Küche steht voll und ganz im Zeichen von Frische, Regionalität, Ehrlichkeit, Natürlichkeit und höchster Qualität. Viele Gerichte werden in Vorspeisengröße serviert. So können Neugierige nach Herzenslust gustieren und sich durch die Spezialitäten kosten. Neben frischem Gemüse und Salaten begeistern vor allem Fisch und Fleisch in allen erdenklichen Variationen.

(c) Hotel Almesberger
(c) Hotel Almesberger

Ganz besondere Gusto-Stücke reifen im PFANDL Räucherofen zu herrlichen Delikatessen. In der PFANDL Grillerei versammeln sich bis zu sechs Personen am schweren Holztisch mit offenem Feuer und einem eindrucksvollen Teppanyaki-Grill in der Mitte. Ganz nach persönlichem Geschmack kann dort gebraten und gegrillt werden. Die hausgemachten Grillsoßen und Würzmischungen, das g‘schmackige Knoblauchbrot, die Ofenkartoffeln und knackigen Salate, die dazu serviert werden, sind ein echter Geheimtipp. Weil es in der PFANDL Grillerei auf der großen „roten Bank” richtig gemütlich ist und der echte Mühlviertler Granit an den Wänden für heimelige Stimmung sorgt, bleibt man gern etwas länger. An der PFANDL Bar ist immer was los. Dort werden edle Weine, preisgekrönte Moste und Schnäpse, spritzige Saisongetränke, Cocktails, Bier und frisch gepresste Fruchtsäfte eingeschenkt. Einmal zeigt sich der neue Treff chillig und entspannt, ein andermal lassen einen die heißen Rhythmen kaum ruhig sitzen.

(c) Hotel Almesberger
(c) Hotel Almesberger

Neben dem großen, vielseitigen Wellnessparadies mit Pools, Saunen, Bädern, Massagen, Ruheräumen und Fitnessbereichen sowie all den kulinarischen Genüssen und dem netten Ambiente der PFANDL Bar sind die neu gestalteten Zimmer im Hotel Almesberger das „Tüpfelchen auf dem i“ eines gelungenen Urlaubs. Wunderschöne Farb- und Lichtspiele sowie geschmackvolle Accessoires machen jedes Zimmer zur Traumwelt – viele davon mit herrlichem Gartenblick.

Genusstage: Leistungen: 4 Tage/3 Nächte von So.–Do. inkl. Almesberger Genusspension, Willkommensgruß aus der Küche, 1 x Grillerei im PFANDL inkl. 1 Fl. Wein, 6-Gänge-Gourmetdinner mit 4 Hauptspeisen zur Wahl – Preis p. P.: ab 305 Euro. TREUEBONUS für Stammgäste!

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top