Mallorca abseits des Massentourismus: Das Hotel Esplendido in Puerto de Soller

Die Partyszene Mallorcas in allen Ehren. Doch auch wer die Ruhe sucht, ist auf der Mittelmeerinsel goldrichtig. Mallorca beeindruckt abseits des Massentourismus mit einer prachtvollen Natur und unvergesslichen Schönheiten. Es gilt sie zu entdecken, die „bessere Hälfte“ des beliebten Urlaubsziels mit seinen lieblichen Dörfern, traumhaften Stränden und unvergleichlichen Bergen.

Wer sich in dem Hotel Espléndido in Puerto de Sóller niederlässt, hat schon den ersten Schritt getan, Mallorcas Zuckerseite auf die Spur zu kommen. Die Aussicht ist atemberaubend, das Ambiente zum Verlieben, die Lage direkt am Meer exklusiv. Auf den verschiedenen Sonnenterrassen und Schattendecks, an den Pools, in den blühenden Gärten und am Strand spielt sich das süße Urlaubsleben ab.

(c) Doris Schenkenfelder (Hotel Espléndido)
(c) Doris Schenkenfelder (Hotel Espléndido)

Eine stylische Wellness- und Fitnessarea gibt dem modernen Vintage-Strandhotel das exklusive Extra. Wohltuende Massagen, Maniküre und Pediküre gönnen sich Genießer open air mit Blick auf das blaue Meer. Nach dem Saunagang wird im Freien unter Palmen geruht. Die Küche des Espléndido begeistert mit den Köstlichkeiten der Mittelmeerküche und internationalen Spezialitäten.

Die Umgebung des malerischen Küstenorts ist spektakulär. Das „goldene Tal“ von Sóller ist umringt von einigen der höchsten Berge der Tramuntana – Puig Major, L´Ofre, Serra de Alfabia und Teix. Wanderer, Bergsteiger und Radfahrer finden dort ein wahres Eldorado. Wer sich lieber auf ortskundige Führer verlässt, nimmt an den geführten Wander- und Radtouren des Hotels teil. Freunde des Wassersports stechen mit einem Kayak oder Boot in See, „stürzen“ sich beim Canyoning ins Abenteuer oder tauchen an einem der zahlreichen sehenswerten Tauchplätze unter.

(c) Hotel Espléndido
(c) Hotel Espléndido

Der Ferrocarril de Sóller bringt Gäste von Sóller nach Palma. Die alte Eisenbahnlinie lässt nostalgische Gefühle aufkommen und fährt täglich die 27 Kilometer zwischen Palma und Sóller hin und her. Sie passiert 13 Tunnel, gibt schöne Ausblicke frei und verführt zu einer gemütlichen Art des Reisens – so wie das Espléndido an einem der reizvollsten Plätze Mallorcas zum „Slow Down“ inspiriert.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top