Hotel Goldener Berg in Oberlech: Höhenwandern und Gipfelstürmen

In den nächsten Monaten ist der Arlberg in Händen der Wanderer und Bergliebhaber. Auf einer Höhe von 1.700 Metern, direkt vor der Haustür, machen sich Gäste des Hotel „Goldener Berg“****s in Oberlech auf den Weg.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Genusswanderer ganz gemütlich die Natur erleben möchten oder alpine „Spitzensportler“ die große Herausforderung suchen. Jeder findet seine Route. In der Natur sein, den Körper spüren, die Stille und Pracht der Landschaft erleben, das bedeutet Entschleunigung pur.

(c) Hotel Goldener Berg
(c) Hotel Goldener Berg

Die Personaltrainer im Goldenen Berg holen ihre Gäste dort ab, wo sie gerade stehen. Anfänger kommen sanft und langsam in Schwung, ausgestattet mit einer Pulsuhr und einem individuell erarbeiteten Bewegungsprogramm. Gipfelstürmer können auf das Know How erfahrener Bergführer vertrauen.

Ein absolutes Muss für gehfreudige Wanderer ist der Grüne Ring. Dort, wo im Winter der Weiße Ring verläuft, schlängelt sich im Sommer ein Rundwanderweg durch die Natur des Arlbergs. In verschiedenen Etappen geht es über Bergkämme, vorbei an Bergseen und Wasserfällen, durch eine Welt voller Geheimnisse und Fabelwesen.

(c) Hotel Goldener Berg
(c) Hotel Goldener Berg

Nach unvergesslichen Tagen in den Bergen ist das Hotel „Goldener Berg“ ein Refugium zum Auftanken. Müde Wadeln werden in dem exklusiven Alpin Spa verwöhnt. Die Haubenküche des Hotels schmeckt nach Stunden in der frischen Bergluft doppelt gut.

(c) Hotel Goldener Berg
(c) Hotel Goldener Berg

Wanderwoche mit Hüttenübernachtung (01.07.–18.09.16): Leistungen: 6 Nächte im Wunschzimmer, 1 Nacht auf der Ravensburger Hütte mit 4-Gänge-Abendmenü und Frühstück, Wanderführer zur Ravensburger Hütte, tägl. geführte Wanderungen vom Hotel, erfrischender Gemüse- oder Obstsaft u. alpine Leckereien bei Ankunft, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Zutaten von heimischen Biobauern, abends 4-Gänge-Glyx-Menü, Lech Card, Kinderclub in Lech, Alpin Spa, Vitalprogramm, geführte Wanderungen, Mountainbikes zum Ausleihen, gratis WLAN, Concierge Service – Preis p. P.: ab 962 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Raus aus dem Alltag, rein in den Wintergenuss

Wenn das Jahr noch jung ist und die Welt ein wenig leiser wird, lädt das Riverresort Donauschlinge**** zwischen Jänner und März zu genussvollen Wintertagen direkt am Strom. Wellness, Kulinarik und besondere Erlebnisse machen den Start ins neue Jahr entspannt, wohltuend – und überraschend leistbar.

Auracher Löchl in Kufstein: Ein Boutique-Hotel zwischen Weltreise und Wintermärchen

In Kufstein liegt ein besonderer Winterflair in der Luft. Die Altstadt zeigt sich in stimmungsvollem Licht und verwandelt sich in eine Kulisse, wie man sie nur im Alpenwinter findet. Mittendrin liegt das Auracher Löchl – ein traditionsreiches Haus, das heute als charmantes Boutiquehotel Gäste aus aller Welt empfängt. Es bietet einen Platz, an dem man

Wundervolle Winter-Auszeit im Vitalhotel Gosau

Eingebettet zwischen den Gipfeln des Dachsteins, den stillen Seen des Salzkammerguts und den geschichtsträchtigen Orten der UNESCO-Welterberegion liegt Gosau – ein Bergdorf, das Wintersport, Naturerlebnis und Ruhe vereint. In sonniger Alleinlage empfängt das Vitalhotel Gosau seine Gäste als Rückzugsort zwischen Bewegung in der Winterlandschaft und ruhigen Momenten der Erholung.

Das Hopfgarten Aparthotel: Ski-in/Ski-out in den Kitzbüheler Alpen

Das Hopfgarten Aparthotel hat erfolgreich eröffnet und empfängt Gäste, die Freiheit, Komfort und alpinen Lifestyle schätzen. Direkt an der Bergbahn Hohe Salve gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Wintersportler und Genießer – besonders in der sonnenverwöhnten Zeit des Frühlingsskilaufs.

Dolomitenregion Kronplatz: Sonnenskilauf und Dolce Vita

Der Kronplatz zählt zu den verlässlichsten Skigebieten Italiens und den besten 5-Sterne-Skigebieten Südtirols auf skiresort.de. Der Sonnenskilauf bringt zusätzlich eine mediterrane Note: Zu Pulver- bis Firnpisten gesellen sich südliche Sonne und eine ebensolche Kulinarik auf den Hütten.

Scroll to Top