Hotel Goldener Berg in Oberlech: Höhenwandern und Gipfelstürmen

In den nächsten Monaten ist der Arlberg in Händen der Wanderer und Bergliebhaber. Auf einer Höhe von 1.700 Metern, direkt vor der Haustür, machen sich Gäste des Hotel „Goldener Berg“****s in Oberlech auf den Weg.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Genusswanderer ganz gemütlich die Natur erleben möchten oder alpine „Spitzensportler“ die große Herausforderung suchen. Jeder findet seine Route. In der Natur sein, den Körper spüren, die Stille und Pracht der Landschaft erleben, das bedeutet Entschleunigung pur.

(c) Hotel Goldener Berg
(c) Hotel Goldener Berg

Die Personaltrainer im Goldenen Berg holen ihre Gäste dort ab, wo sie gerade stehen. Anfänger kommen sanft und langsam in Schwung, ausgestattet mit einer Pulsuhr und einem individuell erarbeiteten Bewegungsprogramm. Gipfelstürmer können auf das Know How erfahrener Bergführer vertrauen.

Ein absolutes Muss für gehfreudige Wanderer ist der Grüne Ring. Dort, wo im Winter der Weiße Ring verläuft, schlängelt sich im Sommer ein Rundwanderweg durch die Natur des Arlbergs. In verschiedenen Etappen geht es über Bergkämme, vorbei an Bergseen und Wasserfällen, durch eine Welt voller Geheimnisse und Fabelwesen.

(c) Hotel Goldener Berg
(c) Hotel Goldener Berg

Nach unvergesslichen Tagen in den Bergen ist das Hotel „Goldener Berg“ ein Refugium zum Auftanken. Müde Wadeln werden in dem exklusiven Alpin Spa verwöhnt. Die Haubenküche des Hotels schmeckt nach Stunden in der frischen Bergluft doppelt gut.

(c) Hotel Goldener Berg
(c) Hotel Goldener Berg

Wanderwoche mit Hüttenübernachtung (01.07.–18.09.16): Leistungen: 6 Nächte im Wunschzimmer, 1 Nacht auf der Ravensburger Hütte mit 4-Gänge-Abendmenü und Frühstück, Wanderführer zur Ravensburger Hütte, tägl. geführte Wanderungen vom Hotel, erfrischender Gemüse- oder Obstsaft u. alpine Leckereien bei Ankunft, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Zutaten von heimischen Biobauern, abends 4-Gänge-Glyx-Menü, Lech Card, Kinderclub in Lech, Alpin Spa, Vitalprogramm, geführte Wanderungen, Mountainbikes zum Ausleihen, gratis WLAN, Concierge Service – Preis p. P.: ab 962 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top