Wanderurlaub mit typischer Zillertaler Lebensart

Wanderfans haben im Alpendomizil Neuhaus in Mayrhofen gute Aussichten: Einerseits auf die Gastfreundschaft eines der traditionsreichsten Häuser des Zillertales – andererseits auf die Berge der Tiroler Alpen.

„Typische Zillertaler Lebensart, die Tradition und Innovation vereint“: so könnte man die Gastlichkeit im Alpendomizil Neuhaus**** am Marktplatz von Mayrhofen beschreiben. Familie Josef Moigg führt das Viersternehotel mit viel persönlichem Engagement. Die Geschichte des Hauses aus dem Jahr 1649 ist überall zu spüren. Die „Naturgeschichte“ begann für große und kleine Wanderer gleich vor der Hoteltüre.

(c) Alpendomizil Neuhaus
(c) Alpendomizil Neuhaus

Im Zillertal gibt es für die Besucher viele Möglichkeiten: von kinderwagentauglichen Spaziergängen über abgehobene Höhen- und Hüttenwanderungen mit der Bergbahn bis zu alpinen Herausforderungen sowie Klettern in Klettergärten und im ewigen Eis des Hintertuxer Gletschers ist alles zu haben. Mit der Zillertal Aktiv Card ist täglich eine Berg- und Talfahrt mit einer von elf Bergbahnen gratis.

Wieder heimgekehrt ins Alpendomizil Neuhaus, verspricht das Hotel-Spa Kamillendörfl gesunde Entspannung. Ein Kamillenblüten-Dampfbad, ein traditionelles Heubadl oder einer Seifenbürstenmassage in der Waschkuchl machen die Muskeln wieder locker. Gut für Gelenke und Haut sind die Tiroler Steinölbäder in der Badestube. Das Abendessen mit Produkten aus der hoteleigenen Landwirtschaft und regionalen Erzeugern verspricht danach einen köstlichen Tagesausklang.

(c) Alpendomizil Neuhaus
(c) Alpendomizil Neuhaus

Herbstwandern (18.09.–09.10.16): Leistungen: 7 Ü mit HP inkl. vier geführten Wanderungen, Zugang zum Kamillendörfl und zum Fitnessraum – Preis p. P.: ab 546 Euro. Wander-Special: 1 Gratistag für Ü + HP ab 1 Woche Aufenthalt

Wanderbares Zillertal (23.08.–27.09.16): Leistungen: 7 Ü mit HP,
 Zugang zum Kamillendörfl und zum Fitnessraum,
 6 Tage Zillertaler Aktivcard für eine tägliche Benützung der Zillertaler Seilbahnen, Busse und Züge sowie Freibäder – Preis p. P.: ab 610 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top