Zugspitze: Wintererlebnis abseits der Pisten im MyTirol

Über 100 Loipenkilometer, 60 Kilometer Winterwanderwege und viele weitere Schnee-Erlebnisse auf der Südseite der Zugspitze: Sie bringen Winterurlauber im MyTirol in Biberwier auch abseits der fast 150 Pistenkilometer in Gang.

Die 1.000 Höhenmeter, auf denen Biberwier liegt, haben es in sich: Hohe Schneesicherheit, viel Sonne und weitgehende Allergiefreiheit. Diese Tatsachen veranlassen nicht nur Pistenprofis zum „an- und abschnallen“. Viele Gäste schätzen die intakte Winterlandschaft rund um die majestätische Zugspitze als „entschleunigende“ Kraftquelle.

(c) MyTirol
(c) MyTirol

Das MyTirol-Aktivprogramm hilft ihnen dabei auf die Sprünge. Mit einer abendlichen Fackelwanderung durch stille Wälder, oder einer Nacht-Skitour zur Sunnalm auf dem Marienberg-Joch. Alle organisierten Nachtwanderungen sind für Gästekarten-Besitzer kostenlos.

Das Moosbecken zwischen Mieminger Gebirge, Lechtaler Alpen und Wetterstein ist auch ideal, um auf eigene Faust durch die Winteridylle zu stapfen: am Marienberg, zum Ursprung der Loisach unterhalb des Fernpasses oder am Wachtersteig nach Lermoos.

(c) MyTirol
(c) MyTirol

Auf den 60 Kilometer Wegen in allen Höhenlagen holen sich auch Nordic Walker oder Schneeschuhwanderer frischen Schwung. Durch die Sonnenspitz-Rundloipe mit „Weichen“ im Moos können Langläufer in Summe auf 110 Kilometern „gleiten und skaten“.

(c) MyTirol
(c) MyTirol

Schneeschuhe, Rodeln, Snowbikes und -foxes gibt es an zwei Verleihstellen in Biberwier. Die Energien kommen auch in der MyTirol Wellness Area zum Fließen: Auf 90° C lässt sich in der Panoramasauna die „Wohlfühlskala“ nach oben schrauben. Ein paar Längen im hellen Indoorpool, danach eine Spezialmassage – und schon kann der nächste Winterabenteuertag kommen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top