Grandhotel Lienz: Top für Wellness- und Gourmetgenießer

Europe’s Leading Wellness Hotel 2016, drei Relax-Guide-Lilien, zwei Gault-Millau-Hauben – und nun auch das „Goldene Teeblatt“ von Gault Millau/Teekanne: Das Grandhotel Lienz steht für den Luxus des Innehaltens und Genießens.

Es ist eines der wenigen Fünfsternehotels Osttirols und österreichweit eines der am häufigsten dekorierten: Bereits zum sechsten Mal in Serie wurde das Grandhotel Lienz***** bei den britischen World Travel Awards als Europe’s Leading Wellness Hotel ausgezeichnet. Seit Jahren werden Kreationen von Chéf de Cuisine Christian Flaschberger mit zwei Gault-Millau-Hauben (15 Punkte) bedacht.

(c) Grandhotel Lienz
(c) Grandhotel Lienz

Nun ist es auch für Tee-Connaisseurs „amtlich“, dass sie sich im Hause der Gastgeber-Familien Simonitsch und Westreicher „a real British Teatime“ erwarten dürfen. Als eines von nur neun Hotels in Österreich wurde das Grandhotel Lienz mit einem Goldenen Teeblatt ausgestattet. Das Fünfsternehaus an der gletscherblauen Isel mit seiner klassischen Grandhotel-Architektur, der weitläufigen Lobby und der mondänen Bar, den opulenten Suiten, gediegenen Restaurants und dem eleganten Wellnessbereich ist ein Treffpunkt für Lebensgenießer.

Anlässlich der Dreharbeiten zum letzten James-Bond-Streifen „Spectre“ waren sogar „Mister Bond himself“, Daniel Craig, Lea Seydoux und David Battista zu Gast. Im Relax Guide ist das 1.400 m² große Spa des Hauses samt angeschlossenem Medical Wellness Center mit drei Lilien (17 Punkte) gelistet. Einziges „nicht-britisches“ Extra für Genießer: Lienz ist laut Statistik der Ort mit meisten Sonnenstunden in Österreich.

(c) Grandhotel Lienz
(c) Grandhotel Lienz

Gourmet and the city = Grandhotel Genuss (06.01.–23.12.16): 3 Nächte in der Superior Suite Nord 38 m² – Preis p .P. ab 515 Euro. 5 Nächte in der Superior Suite Nord 38 m² – Preis p. P. ab 815 Euro. 7 Nächte in der Superior Suite Nord 38 m² – Preis p. P. ab 1.115 Euro.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top