Grandhotel Lienz: Top für Wellness- und Gourmetgenießer

Europe’s Leading Wellness Hotel 2016, drei Relax-Guide-Lilien, zwei Gault-Millau-Hauben – und nun auch das „Goldene Teeblatt“ von Gault Millau/Teekanne: Das Grandhotel Lienz steht für den Luxus des Innehaltens und Genießens.

Es ist eines der wenigen Fünfsternehotels Osttirols und österreichweit eines der am häufigsten dekorierten: Bereits zum sechsten Mal in Serie wurde das Grandhotel Lienz***** bei den britischen World Travel Awards als Europe’s Leading Wellness Hotel ausgezeichnet. Seit Jahren werden Kreationen von Chéf de Cuisine Christian Flaschberger mit zwei Gault-Millau-Hauben (15 Punkte) bedacht.

(c) Grandhotel Lienz
(c) Grandhotel Lienz

Nun ist es auch für Tee-Connaisseurs „amtlich“, dass sie sich im Hause der Gastgeber-Familien Simonitsch und Westreicher „a real British Teatime“ erwarten dürfen. Als eines von nur neun Hotels in Österreich wurde das Grandhotel Lienz mit einem Goldenen Teeblatt ausgestattet. Das Fünfsternehaus an der gletscherblauen Isel mit seiner klassischen Grandhotel-Architektur, der weitläufigen Lobby und der mondänen Bar, den opulenten Suiten, gediegenen Restaurants und dem eleganten Wellnessbereich ist ein Treffpunkt für Lebensgenießer.

Anlässlich der Dreharbeiten zum letzten James-Bond-Streifen „Spectre“ waren sogar „Mister Bond himself“, Daniel Craig, Lea Seydoux und David Battista zu Gast. Im Relax Guide ist das 1.400 m² große Spa des Hauses samt angeschlossenem Medical Wellness Center mit drei Lilien (17 Punkte) gelistet. Einziges „nicht-britisches“ Extra für Genießer: Lienz ist laut Statistik der Ort mit meisten Sonnenstunden in Österreich.

(c) Grandhotel Lienz
(c) Grandhotel Lienz

Gourmet and the city = Grandhotel Genuss (06.01.–23.12.16): 3 Nächte in der Superior Suite Nord 38 m² – Preis p .P. ab 515 Euro. 5 Nächte in der Superior Suite Nord 38 m² – Preis p. P. ab 815 Euro. 7 Nächte in der Superior Suite Nord 38 m² – Preis p. P. ab 1.115 Euro.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top