Langlaufen im Champagnerklima des Oberengadin

Wenn der Tross des Engadiner Skimarathons durch das Inntal zieht, blickt die Welt auf die sagenhaft schönen Loipen zwischen Maloja und S-chanf. Den Rest des Winters sind die Doppelspuren all jenen vorbehalten, die in aller Stille die Oberengadiner Seen entdecken wollen.

220 Kilometer lang ist das Loipennetz zwischen Maloja und S-chanf – und durch seine Lage oberhalb von 1.600 Höhenmetern reich an Schnee und Sonne. Das historische Dorf Bever ist ein Knotenpunkt für Langlauf-Liebhaber im weit verzweigten Netz an Klassik- und Skatingspuren zwischen den Loipen im Inntal und jenen, die parallel zur Albula- und Bernina-Bahnstrecke in die Seitentäler führen.

aussenansicht_bei_schnee_chesa_salis

Besonders schön wohnt man in Bever in der Chesa Salis, einem herrschaftlichen Patrizierhaus mit prächtigen Loggien und Sgraffiti-Verzierungen an Fenstern und Fassade. Drinnen ist man überrascht, wie gut es gelungen ist, aus dem ehemaligen Adelssitz ein komfortables Hotel zu machen, ohne das historische Ambiente zu stören. Eine schwierige Entscheidung ist nur die zwischen den 18 Zimmern – jedes für sich einzigartig.

In dem geschichtsreichen Ambiente schläft man ebenso „fürstlich“ wie man speist: In den alten holzgetäfelten Stuben wird die „Artesan Gastronomy“ mit kulinarischen Highlights der internationalen und regionalen Engadiner Küche serviert. Wer sich nach seinen Langlauf-Einheiten selbst belohnen will, gönnt sich eine Flasche aus dem ausgezeichneten Weinkeller des Hauses. Die entspannte und authentische Gastfreundschaft von Sarah Wild und Uwe Schmidt liefert den Schwung für den nächsten aktiven Tag auf der Loipe. Wer zwei Nächte in der Chesa Salis bucht, hat den Loipenpass für alle Oberengadiner Loipen bereits mitgebucht.

(c) Chesa Salis
(c) Chesa Salis

Beispiel: Nordic Special (noch bis 21.04.17): Leistungen: 3–7 Ü im Doppelzimmer, Frühstücksbuffet, 1 Glas Prosecco zur Begrüssung, 3–7 Abendmenüs, 3–7 Tage Loipenpass Engadin-St. Moritz, freie Nutzung des öffentlichen Verkehrs im Oberengadin, Rabatt auf die Leistungen zahlreicher Sportgeschäfte und Langlaufschulen – Preis p. P.: für 3 Übernachtungen ab 679.- CHF

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top