Ferienregion Kronplatz (Südtirol): Dolomiti Superski für Gourmets

Die Ferienregion Kronplatz ist weithin als DIE Winterdestination in Südtirol bekannt. Drei Skigebiete (Kronplatz, Speikboden und Klausberg) begeistern die Skifahrer. Zudem zählt das Pustertaler Skigebiet zu Dolomiti Superski.

Zwölf Skigenuss-Regionen mit 1.200 Kilometern schneesicheren Pisten und mehr als 450 Liftanlagen haben sich in dem gigantischen Südtiroler Skiverbund zusammengeschlossen. Berg und Tal locken zum Langlaufen, Skitourengehen, Schneeschuh- und Winterwandern oder Rodeln. Genau dort, wo Wintersportler und Naturliebhaber aus dem Vollen schöpfen, holt Familie Baumgartner in ihrem Gourmet- und Boutiquehotel Tanzer den Feinschmeckern und Genießern die Sterne vom Himmel.

(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer
(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer

In der gesamten Region und weit darüber hinaus gilt die Küche in dem Gourmet- und Boutiquehotel Tanzer als eine der besten. Gault Millau und Guide Michelin finden seit Jahren nur anerkennende Worte und Bewertungen für das charmante Gourmethotel. Familie Baumgartner hat einen Sinn für das Besondere. Die hochwertigsten regionalen (Natur)produkte werden von den Kochkünstlern zu kulinarischen Höhepunkten verarbeitet.

(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer
(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer

Vater und Sohn Baumgartner stehen gemeinsam am Kochherd und lassen ihrer Liebe zum Detail freien Lauf. Sommelier Michael bringt die besten Weine aus renommierten Südtiroler Kellereien in den Tanzer. Im Weinkeller Pro Vino verbirgt sich so manche geschmackvolle und edle Rarität – von Weinen, über Aperitifs bis hin zu seltenen Destillaten. Wenn zum Aperitif mit Fingerfood und feinen Tropfen aus dem Keller in die Küche geladen wird, spüren die Gäste: Familie Baumgartner liebt, was sie tut. Nachmittags werden süße Verführungen aus der Hauspatisserie am offenen Kamin serviert, dazu duftender Kaffee der Kaffeerösterei Caroma aus Seis. Zu Beginn des Tages genießen die Gäste ein geschmackvolles à la carte Frühstück im Esszimmer. Bei einem Fünf-Gänge-Gourmetmenü am Abend zeigen die Spitzenköche ihr großes Können.

Wer auf die Skipiste möchte, wird mit dem kostenlosen Hotelshuttle und Skibus bequem auf den Kronplatz gebracht. Ruhig und idyllisch erleben die Teilnehmer der geführten Winter- und Schneeschuhwanderungen des Hotel Tanzer die Winterlandschaft. Urige Berghütten laden zum Rasten ein und verwöhnen die Wanderer mit einheimischen Spezialitäten. In der Wellnessoase des Tanzer sorgen sprudelnde Perlduschen, heißer Saunadampf, magische Düfte und entspannende Massagen für wohltuende Erholung von Kopf bis Fuß.

(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer
(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer

Winterwandern & Wellnesswoche (05.–12.03.17): Leistungen: 7 Nächte inkl. Gourmetpension (Frühstück à la carte, Süßes aus der Hauspatisserie am Nachmittag, 5-Gänge-Gourmet à la carte Menü am Abend), Entspannung in der Sauna u. im lichtdurchfluteten Ruheraum, Kräutertees u. hausgemachte Fruchtsirupe, Wellnessgutschein à 40 Euro p. P., Mobilcard, 1 geführte Winterwanderung, 2 geführte Schneeschuhwanderungen, Geschenk für zu Hause – Preis p. P.: ab 609 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Scroll to Top