Sommerurlaub in Südtirol: Das Gourmet- und Boutiquehotel Tanzer

Wenn die Liebe im Detail liegt und man seine Freizeit bei Gastgebern verbringt, die das Verwöhnen zu ihrer Leidenschaft gemacht haben, dann kann der Urlaub nur gelingen. Im Südtiroler Pustertal führt Familie Baumgartner ein Boutique- und Gourmethotel, in dem die Gäste die Schönheiten und Schätze der Südtiroler Natur mit allen Sinnen erleben.

Die Küche des Hauses ist von Gault Millau und Guide Michelin ausgezeichnet. Es ist fast ein bisschen wie in der „guten, alten Zeit“. Sobald im Mai die Holundersträucher blühen, setzt das Küchenteam in dem Gourmethotel den frischen, schmackhaften Holundersirup an. Schließlich sollen sich die Gäste auf der Sonnenterrasse feine Erfrischungsgetränke wie den Hugo schmecken lassen. Den Rosenblütensirup für den „Rose Fizz“ wird ebenfalls aus ungespritzten Rosen aus dem Hausgarten gemacht.

(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer
(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer

Die Marmeladen aus Früchten der Region, das Kräutersalz aus dem Hotel-Kräutergarten, der Zirbelkieferschnaps aus den Zirbelzapfen, die beim Wandern gesammelt werden – was aus der Küche des Hotels Tanzer kommt, schmeckt nach „mehr“ und ist voll Natur. Im Mai werden die fruchtigen Sommerweine eingelagert. Diese schmecken am besten zum weißen Terlaner Spargel, zum hausgemachten Sauvignon Schinken aus der Tanzer Manufaktur und den Südtiroler Erdbeeren, die im Frühling im Hotel Tanzer serviert werden. Mit Wildkräutern kocht das Küchenteam im Mai und Juni. Im Sommer kommen Eierschwammerl und Steinpilze aus den umliegenden Wäldern auf die Speisekarte. Was gerade Saison hat, veredeln die Spitzenköche des Hauses mit großer Raffinesse.

Das Ambiente ist bezaubernd. Christl Baumgartner pflückt auf den Sommerwiesen frische Blumensträuße. Vergissmeinnicht und Margeriten schmücken im Sommer das Boutiquehotel. Handverlesene Naturmaterialien sorgen in den Zimmern für Wohlbefinden: Leinenbettwäsche und feinste Baumwollwäsche, kuschelige Daunenbetten und Daunenkissen. Die Gastgeberfamilie Baumgartner ist geprägt von einer tiefen Verbundenheit zu den Bergen und der Natur und das spürt der Gast in allen Bereichen des Hauses.

(c)  Gourmet- und Boutiquehotel Tanzer
(c) Gourmet- und Boutiquehotel Tanzer

Fanes-Sennes-Prags, Rieserferner, Puez-Geisler – die Naturparks in der Ferienregion Kronplatz klingen wie Musik in den Ohren der Wanderer und Biker. Hans und Christl Baumgartner begleiten ihre Gäste zu unvergesslichen Wanderungen. Diese führen zu den blühenden Alpenrosen, zu den duftenden Wiesen und Kräutergärten der Latschenölbrennerei „Bergila“, zu idyllischen Kraftplätzen und ab Juni auch in die hochalpine Bergwelt. Mit dem Klausberg Flitzer – den Sommerrodeln – brausen Groß und Klein durch die Landschaft. Rafting, Canyoning, Hochseilgärten, Tandem- und Paragleitflüge, Golfanlagen, Reitplätze und Radtouren – das Pustertal ist ein Paradies für Aktivurlauber.

(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer
(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer

Am 25. Juni 2017 steht das „Gipfeltreffen Kronplatz“ auf dem Programm. Besucher erleben Reinhold Messner als Geschichtenerzähler auf dem Gipfelplateau des Kronplatz und einen morgendlichen Museumsbesuch des MMM Corones. Von 30. Juni bis 9. Juli 2017 geht das Jazz Festival Südtirol über die Bühne.

(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer
(c) Gourmet-und Boutiquehotel Tanzer

Sommerfeeling (6+1 Tag gratis, 09.07.–09.08.17): Leistungen: 7 Nächte inkl. Gourmetpension, Entspannung in Sauna und Ruheraum, Kräutertees und hausgemachte Fruchtsirups, 1 x geführte Wanderung, Holidaypass, Mitbringsel – Preis p. P.: ab 642 Euro

Alpenrosen Wanderwoche (18.–25.06.17): Leistungen: 7 Nächte inkl. Gourmetpension, Entspannung in Sauna und Ruheraum, Kräutertees und hausgemachte Fruchtsirups, Wellnessgutschein im Wert von 20 Euro p. P., 4 x von Hans und Christl geführte Wanderungen zu den blühenden Alpenrosen, Wanderbus, 1 x Jause am Berg, Holidaypass, Mitbringsel – Preis p. P.: ab 687 Euro

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Auracher Löchl in Kufstein: Ein Boutique-Hotel zwischen Weltreise und Wintermärchen

In Kufstein liegt ein besonderer Winterflair in der Luft. Die Altstadt zeigt sich in stimmungsvollem Licht und verwandelt sich in eine Kulisse, wie man sie nur im Alpenwinter findet. Mittendrin liegt das Auracher Löchl – ein traditionsreiches Haus, das heute als charmantes Boutiquehotel Gäste aus aller Welt empfängt. Es bietet einen Platz, an dem man

Wundervolle Winter-Auszeit im Vitalhotel Gosau

Eingebettet zwischen den Gipfeln des Dachsteins, den stillen Seen des Salzkammerguts und den geschichtsträchtigen Orten der UNESCO-Welterberegion liegt Gosau – ein Bergdorf, das Wintersport, Naturerlebnis und Ruhe vereint. In sonniger Alleinlage empfängt das Vitalhotel Gosau seine Gäste als Rückzugsort zwischen Bewegung in der Winterlandschaft und ruhigen Momenten der Erholung.

Das Hopfgarten Aparthotel: Ski-in/Ski-out in den Kitzbüheler Alpen

Das Hopfgarten Aparthotel hat erfolgreich eröffnet und empfängt Gäste, die Freiheit, Komfort und alpinen Lifestyle schätzen. Direkt an der Bergbahn Hohe Salve gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Wintersportler und Genießer – besonders in der sonnenverwöhnten Zeit des Frühlingsskilaufs.

Dolomitenregion Kronplatz: Sonnenskilauf und Dolce Vita

Der Kronplatz zählt zu den verlässlichsten Skigebieten Italiens und den besten 5-Sterne-Skigebieten Südtirols auf skiresort.de. Der Sonnenskilauf bringt zusätzlich eine mediterrane Note: Zu Pulver- bis Firnpisten gesellen sich südliche Sonne und eine ebensolche Kulinarik auf den Hütten.

Neue Highlights: Der Dachsteinkönig startet in ein neues Kapitel

Das Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus alpinem Charme, Familienkomfort auf höchstem Niveau und einem luxuriösen Urlaubserlebnis. Dafür erhielt es unter anderem renommierte Auszeichnungen wie „Familienhotel des Jahres 2026“ (Gault Millau) und „Bestes Kinderhotel 2025“ (Skiresort.de).

Valsugana: Frühlingserwachen im Trentino

Frühlingslaune im Spätwinter: Das Valsugana im Trentino lockt schon im März mit zweistelligen Plustemperaturen und lockt mit voller Farbenpracht. Ein perfekter Tipp für alle, die ein Kontrastprogramm zu Eis, Matsch und Schnee suchen. Von München sind es knapp vier Stunden Fahrzeit.

Scroll to Top