Hotel Edelweiss & Gurgl: Ruhe und Erholung in den Bergen

Das ist alpiner Genuss in Reinkultur. Auf 1.930 Metern Höhe liegt die Wanderregion Obergurgl-Hochgurgl. Sie zählt zu den schönsten und abwechslungsreichsten im gesamten Alpenraum. 21 Dreitausender umrahmen das Dorf am Ende des Tiroler Ötztals.

Die Wanderer sind auf einzigartigen Höhenwanderungen und Themenwegen unterwegs. Atemberaubende Panoramablicke, urige Almhütten, alpine Natur und glasklare Bergluft sind ihre Begleiter. Direkt vor der Tür des Hotels Edelweiss & Gurgl geht es los. Wer Kraft sparen möchte, steigt in die Hohe Mut Bahn vor dem Hotel und lässt sich bequem nach oben bringen. Der staatlich geprüfte Bergführer des Hauses steht den Wanderern kompetent für Tipps zur Verfügung. Seine geführten Touren bleiben unvergesslich.

 

(c) Hotel Edelweiss & Gurgl
(c) Hotel Edelweiss & Gurgl

In der Welt der Gletscher und Dreitausender relativiert sich so manches Alltägliches. Das Ramolhaus, das erste Schutzhaus in den Bergen des Ötztals, liegt auf 3.009 Metern und gehört der Gastgeberfamilie des Hotels Edelweiss & Gurgl. In den warmen Sommermonaten haben Bergfexe die einmalige Gelegenheit, dort eine Nacht mit Blick auf den Gurgler Ferner und die umliegenden Berge zu verbringen. Nirgends ist es ruhiger, nirgends ist ein Sonnenaufgang beeindruckender.

Auf ca. 2.000 Metern befindet sich der Ötztaler Zirbenwald mit seinen bis zu 1.000 Jahre alten Zirben. Groß und Klein sind dort auf Wanderwegen, am Naturerlebnispfad oder auf Klettersteigen unterwegs. Mitten im duftenden Wald, direkt neben der Steinmann-Bahn, lädt die Zirbenalm zum naturnahen Erlebnis. Die Hüttenwirte verwöhnen die Wanderer mit Köstlichkeiten aus regionalen Produkten. Der Naturpark Ötztal mit seinen hochalpinen Naturlandschaften und ausgedehnten Gletscherflächen ist der zweitgrößte Naturpark Tirols. 67 Gletscher, 100 Kilometer Wegenetz und der höchste Wasserfall Tirols sind die markanten Eckdaten. Eine Ausstellung auf der „Hohen Mut“ bereitet eindrucksvoll die Informationen rund um diese einzigartige Berglandschaft auf.

(c) Hotel Edelweiss & Gurgl
(c) Hotel Edelweiss & Gurgl

Das Hotel Edelweiss & Gurgl erstrahlt nach einem Umbau in neuem Glanz. In einer traumhaften Wellnessanlage mit In- und Outdoorpool erholen sich die Wanderer. Die Zimmer und Suiten im modern-alpinen Look beeindrucken mit stilvollem Interieur. Der Küchenchef und sein Team verwöhnen allabendlich mit exquisiten Fünf-Gänge-Wahlmenüs. Gelegenheit, spezielle Köstlichkeiten zu probieren, gibt es im hoteleigenen, mit einer Gault-Millau-Haube prämierten À-la-carte-Restaurant. Im Indoor-Grill-Erlebnisraum sind außergewöhnliche kulinarische Abende an der Tagesordnung.

(c) Hotel Edelweiss & Gurgl
(c) Hotel Edelweiss & Gurgl

Wanderangebot (bis 03.09.17): Leistungen: 7 Ü inkl. Edelweiss & Gurgl Kulinarium, tägl. Wander- und Aktivprogramm, auf Wunsch Übernachtung im Ramolhaus auf 3.006 Metern Höhe, Ötztal Premium Card, Benutzung des Gletscher Spa, Innen- und Außenpool, kostenloses WLAN, kostenfreier Außenparkplatz – Preis p. P.: ab 646 Euro

21./22.07.17: Trailrunning Event „Gletscher-Run“, 11.–13.08.17: Schmankerl- und Handwerksmarkt

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top