Bad Bük: Ungarische Kleinstadt mit 33 Becken großem Heil- und Kurbad

Wo einst nach Erdöl gesucht wurde, sprudelt heute heilsames Thermalwasser an die Erdoberfläche. Im Zuge von Ölbohrungen wurde im ungarischen Bad Bük in den 1950er Jahren in 1.200 Metern Tiefe ein besonders reichhaltiges, gesundes Heilwasser entdeckt.

Heute gilt das Heilbad im ungarischen Thermenland nahe der Grenze zu Österreich als eines der größten und schönsten im ganzen Land. Patienten, Genießer und Familien von Nah und Fern kommen in das Kur- und Erlebniszentrum zur Kur – aber auch zur Wellness und um unbeschwerte Urlaubstage zu verbringen.

(c) Bad Bük
(c) Bad Bük

Eingebettet in einen 14 Hektar großen Naturpark breitet sich ein Badeparadies mit 33 Becken aus. 5.000 m² Wasseroberfläche teilen sich das Heil-, Strand- und Erlebnisbad mit einer modernen Saunawelt, Wellness und einem renommierten Therapiezentrum.

Die räumliche Aufteilung ist derart geschickt gelöst, dass sich Patienten bei einer Kur völlig ungestört auf die Regeneration ihrer Beschwerden konzentrieren können, während sich Kurzurlauber und Familien auf ihre Art entspannen und die Seele baumeln lassen. Das Heilwasser von Bük kommt mit einer Temperatur von 55 Grad ans Tageslicht und ist reich an Kalzium, Magnesium, Fluor und Kohlensäure. Diese besondere Zusammensetzung macht es zu einem effektiven Heilmittel bei der Behandlung von Erkrankungen der Bewegungsorgane (Arthrose, Entzündungen, Osteoporose).

(c) Bad Bük
(c) Bad Bük

Als Trinkkur wird das gesunde Wasser gegen Magengeschwüre und Verdauungsstörungen eingesetzt. Moderne Bewegungsprogramme, individuelle Massagen, Laserbehandlungen und viele weitere Therapieangebote machen eine Kur in Bad Bük zu einem heilsamen Gesundheitsaufenthalt.

(c) Bad Bük
(c) Bad Bük

Dank einer professionellen Kinderbetreuung und viel Spaß für die Kids können sich in dem Kur- und Erlebniszentrum auch Familien rundum wohlfühlen. Die schöne Umgebung von Bük lädt zu Ausflügen ins Grüne ein. Der 18-Loch-Golfplatz gilt als einer der schönsten in Europa. Radfahren, Laufen, Nordic Walking, Tennis, Angeln, Reiten – wer sich bewegen möchte, hat eine große Auswahl.

(c) Bad Bük
(c) Bad Bük

Unterkünfte gibt es in Bük für jeden Geschmack – von Hotels in allen Kategorien und Preisklassen über gemütliche Pensionen und Gasthäuser bis hin zum Campingplatz.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Auracher Löchl in Kufstein: Ein Boutique-Hotel zwischen Weltreise und Wintermärchen

In Kufstein liegt ein besonderer Winterflair in der Luft. Die Altstadt zeigt sich in stimmungsvollem Licht und verwandelt sich in eine Kulisse, wie man sie nur im Alpenwinter findet. Mittendrin liegt das Auracher Löchl – ein traditionsreiches Haus, das heute als charmantes Boutiquehotel Gäste aus aller Welt empfängt. Es bietet einen Platz, an dem man

Wundervolle Winter-Auszeit im Vitalhotel Gosau

Eingebettet zwischen den Gipfeln des Dachsteins, den stillen Seen des Salzkammerguts und den geschichtsträchtigen Orten der UNESCO-Welterberegion liegt Gosau – ein Bergdorf, das Wintersport, Naturerlebnis und Ruhe vereint. In sonniger Alleinlage empfängt das Vitalhotel Gosau seine Gäste als Rückzugsort zwischen Bewegung in der Winterlandschaft und ruhigen Momenten der Erholung.

Das Hopfgarten Aparthotel: Ski-in/Ski-out in den Kitzbüheler Alpen

Das Hopfgarten Aparthotel hat erfolgreich eröffnet und empfängt Gäste, die Freiheit, Komfort und alpinen Lifestyle schätzen. Direkt an der Bergbahn Hohe Salve gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Wintersportler und Genießer – besonders in der sonnenverwöhnten Zeit des Frühlingsskilaufs.

Dolomitenregion Kronplatz: Sonnenskilauf und Dolce Vita

Der Kronplatz zählt zu den verlässlichsten Skigebieten Italiens und den besten 5-Sterne-Skigebieten Südtirols auf skiresort.de. Der Sonnenskilauf bringt zusätzlich eine mediterrane Note: Zu Pulver- bis Firnpisten gesellen sich südliche Sonne und eine ebensolche Kulinarik auf den Hütten.

Neue Highlights: Der Dachsteinkönig startet in ein neues Kapitel

Das Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus alpinem Charme, Familienkomfort auf höchstem Niveau und einem luxuriösen Urlaubserlebnis. Dafür erhielt es unter anderem renommierte Auszeichnungen wie „Familienhotel des Jahres 2026“ (Gault Millau) und „Bestes Kinderhotel 2025“ (Skiresort.de).

Valsugana: Frühlingserwachen im Trentino

Frühlingslaune im Spätwinter: Das Valsugana im Trentino lockt schon im März mit zweistelligen Plustemperaturen und lockt mit voller Farbenpracht. Ein perfekter Tipp für alle, die ein Kontrastprogramm zu Eis, Matsch und Schnee suchen. Von München sind es knapp vier Stunden Fahrzeit.

Scroll to Top