Wandern, Biken und Wellness genießen in Abtenau

Herbstgenüsse in Abtenau: im Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr in Abtenaufällt es leicht, einen Gang herunterzuschalten und gleichzeitig neue Wege einzuschlagen. Damit ist es der perfekte Platz, um dem Herbstblues ein „Schöneres“ anzusagen.

Von den neuen, stilgerecht mit Vollholzmöbeln eingerichteten Wohlfühlzimmern des Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr****fällt der Blick auf das herrliche Bergpanorama: Das Tennengebirge, der Dachstein und der Gosaukamm verschaffen dem malerischen Abtenau bei Salzburg eine Aussicht, die täglich neue Ziele erahnen lässt.

(c) Hotel Gutjahr
(c) Hotel Gutjahr

Rings um Abtenau spannt sich ein 300 Kilometer langes und bestens markiertes Wanderwegenetz, das von leicht bis anspruchsvoll alle Gangarten kennt. Sehr zu empfehlen – auch für eine Einkehr – ist die rund eine Stunde vom Hotel entfernte Gutjahr-Alm. Biker starten von hier in die 720 Kilometer umspannende Mountainbike Region Abtenau. Unter den 20 MTB-Touren ins Lammertal, hinauf auf Almen, zu klaren Bergseen und schönen Aussichtsplätzen findet sich alles von familientauglich bis extrem.

Die besten Tipps holt man sich am besten an der Hotelrezeption. Zum Wadenlockern geht es dann direkt in den kuschelwarmen, großzügig erweiterten Wellness- und Spa-Bereich des Aktiv- und Wellnesshotels Gutjahr. Ob eine Massage bei Cornelia Gutjahr, ein paar Runden in der Pool-Areaoder der Gang in die Bergsteiger-Sauna: Hier findet jeder seinen perfekten Platz, um neue Kraft und frische Energien zu tanken.

(c) Hotel Gutjahr
(c) Hotel Gutjahr

Auf kulinarische Genüsse setzen Küchenchefin Barbara Gutjahr und ihr Sohn Markus – die persönliche Empfehlung aus der Vinothek holt man sich am besten von Hausherr Markus Gutjahr. Die gesamte Familie führt ihr eben erst rundum erneuertes und erweitertes Superior-Haus mit viel Gespür für das Echte und Nachhaltige. Dank seiner idealen Lage, nur ein paar wenige Gehminuten vom Ortszentrum, ist es ein echtes Refugium zum Abschalten und neue Kräfte tanken.

 (c) Sabine Jacobs (Hotel Gutjahr)
(c) Sabine Jacobs (Hotel Gutjahr)

Goldene Wanderwochen: Angebot:7 Üinkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet und Abendmenü, 1 geführte Wanderungzur Gutjahralm mit Kaffee- und Kuchenbuffet, Gratis-Wanderkarte, Leihwanderstöcke, 1 Rückenmassage, 1 Nordic-Walking-Tour zu den Energieplätzen von Abtenau, Gutjahr-Wandernadel, Benützung der Bäder-, Wellness- und Vitallandschaft mit Erlebnis-Hallenbad, Saunalandschaft und Fitnessraum, Leihbademantel – Preis p. P.: ab 586 Euro

Weitere Infos unter www.gutjahr.at

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top