Baby- und Kinderhotel Buchau: Familien-Winterluxus am Tiroler Achensee

Freien Blick auf die glitzernde Berge- und Seenlandschaft am „Fjord Tirols“. Heimelige Kuschelsuiten mit viel Platz zum Träumen. Professionelle Kinderbetreuung, die Kids und Eltern vom Alltag loslöst. Für all das steht das Baby- und Kinderhotel Buchau am Tiroler Achensee.

Es gibt 14 Kinderhotels mit fünf Smileys in Europa, ein besonderes steht in Eben, am Südufer des Achensees: Das Baby- und Kinderhotel Buchau****S. Was es für Eltern so außergewöhnlich macht, ist das „Rundum-Sorglos-Gefühl“, das sie und ihre Lieblinge vom ersten Urlaubstag an begleitet.

(c) Kinderhotel Buchau
(c) Kinderhotel Buchau

Alles können, nichts müssen– diesen Luxus haben Familien im Alltag mit Beruf, Schule und Kindergarten nicht. Vor allem nicht die Erwachsenen, wenn sie zum ersten Mal Eltern geworden sind oder Zuwachs bekommen (haben). Die Infrastruktur in Rieser’s Kinderhotel Buchauist für alle diese Phasen des Familienlebens ideal. Die Kinder– vom Baby bis zum Teenie – werden in altersgerechten Gruppen professionell betreut, täglich elf Stunden, sechs Tage die Woche, in einer 1.000mgroßen Indoor Kindererlebniswelt.

Direkt vor dem Hotel animiert die Windel-Wedel-Skischule Schneezwerge ab zwei Jahren zu ihren ersten Kurven. Sportshop und Skiverleih sind im Haus. Zu den familientauglichen Achenseer Skigebieten Rofan, Pertisau und Christlum pendelt ein kostenloser Skibus. Coole Abwechslung schaffen die neue Kletter- und Boulderhalle sowie eine neue Reithalle mit Ponys und Haflingern.

(c) Kinderhotel Buchau
(c) Kinderhotel Buchau

Entspannten Genuss bringt das All-inclusive-Superior-Kulinarium mit Frühstücks- und Mittagsbuffet, Nachmittagsjause, Kuchen-und abendlichen Themenbuffets, eigenen Kindermenüs sowie gratis Getränken bis 22 Uhr. Der Anteil an Bio-Produkten liegt in der Buchau-Küche bei 50 Prozent. Den ansprechenden Rahmen dafür liefert der komplett neu gestaltete Restaurantbereich.

(c) Kinderhotel Buchau
(c) Kinderhotel Buchau

Das Engagement der Gastgeberfamilie Rieser und ihres Teams hat dem 5-Smiley-Kinderhotel 100 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck (Award 2017) und den Traveller’s Choice Award2017 auf Tripadvisor eingebracht.

Weitere Infos: www.buchau.com

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top