Lutzmannsburg: Wohlfühlen im Baby- und Kinderhotel Semi

Das Baby- & Kinderhotel Semi ist das einzige in Lutzmannsburg mit Viersterne-Superior-Standard. Für eine Extra-Einheit Wärme und Wohlbefinden in der kalten Jahreszeit empfehlen sich das hoteleigene Wellnessparadies und die im Bademantel erreichbare Sonnentherme.

Im flauschigen Bademantel, an der einen Hand ein Kind, an der anderen die gefüllte Semi-Badetasche, schlendern Familien vom Baby- & Kinderhotel Semi****über einen direkten Verbindungsgang in die Sonnentherme Lutzmannsburg. Wenn es draußen kalt und unfreundlich ist, steigen in Europas größter Baby- und Kindertherme Temperatur und Laune auf ein beständiges Hoch.

(c)  Kinderhotel SEMI
(c) Kinderhotel SEMI

Hier floaten nicht nur die Eltern in unterschiedlich temperierten Thermalbecken dem Alltag davon. Kinder erleben in Funny-Waters samt Grotte und Wasserfall spritzvergnügte Momente und lassen keine der mega-coolen Rutschen aus. Die Allerkleinsten sind in der kuschelwarmen Baby-World ganz in ihrem Element.

Für eine Auszeit zu zweit können die Eltern ihre Lieblinge mit gutem Gewissen in die Hände der professionellen Semi-Kinderbetreuer geben und eine Portion Ruhe und Gelassenheit für die Zeit nach dem Urlaub tanken. Ein dampfend-heißer Saunagang oder Relaxen unter dem Sternenhimmel im Ruheraum wirken kleine Wunder.

(c)  Kinderhotel SEMI
(c) Kinderhotel SEMI

Als kuschelige Rückzugsorte für die ganze Familie dienen die perfekt ausgestatteten Familienzimmer und Appartements. Auf dem Weg dorthin finden die Kleinen Halt am Stiegen-Handlauf in Kinderhöhe.

(c)  Kinderhotel SEMI
(c) Kinderhotel SEMI

Gut durchdacht und ausgestattet ist auch das Restaurant. Für harmonische Familienmahlzeiten auf „Augenhöhe“stehen neue Stühle mit Babyschale bereit. Das kulinarische Angebot kann flexibel aufgebucht werden– von Semi Light (nur Frühstück) bis zu Semi All-in (Vollpension mit Getränken) – ebenso wie der Eintritt in die Sonnentherme. Eigene Kinderbuffets sowie Baby- und Kleinkinderkost sind auf den kleinen Gaumen abgestimmt.

(c) Baby- & Kinderhotel Semi
(c) Baby- & Kinderhotel Semi

Semi All-inklusive: Leistungen: Nächtigung im komfortablen Zimmer mit Südbalkon, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen, täglich wechselnde Auswahl am Mittagsbuffet für Kinder, Vegetarier und Fleischesser, Nachmittagskuchen mit Kaffee und Eis, sowie fünf-gängiges Abendwahlmenü mit Salatbuffet – für unsere „kleinen Gäste“ gibt es ein reichhaltiges Kinderbuffet, täglich frisches Obst. Gefüllte Badetasche mit Badetüchern und Bademänteln für die gesamte Familie. Ermäßigter Thermeneintritt direkt im Hotel zu kaufen, hauseigene Sauna, Kräuterdampfbad und Ruheoase, täglich kostenlose Kinderbetreuung im Top-Kinderspielzimmer. Großzügige Gartenanlage mit Naturspielwiese, Abenteuerspielplatz und Riesentrampolin und Streichelzoo (geöffnet April bis Oktober), kostenlose Babyausstattung: Gitterbett, Rausfallschutz, Wasserkocher, Flascherlwärmer, Babyfon, Windeleimer, Wickelauflage, Buggy- und Kinderwagenverleih, Kinder-WC-Brillen, Babybadewanne, Esshochstuhl, Steckdosensicherungen, Nachtlicht u.v.m.,Semi Abschiedsgeschenk für jedes Kind

Preis p. P. ohne Therme: 1. Erw. ab 108 Euro, 2. Erw. 36 Euro, Kind (0-1,99 J.) 10 Euro, Kind (2-5,99 J.) 33 Euro, Kind (6-9,99 J.) 56 Euro, Kind (10-14,99) 59 Euro

Weitere Infos: www.semi.at

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top